Wollte noch etwas mehr Grip auf der Vorderachse und dem Untersteuern damit etwas entgegenkommen
und besser aussehen tuts mMn auch
Wollte noch etwas mehr Grip auf der Vorderachse und dem Untersteuern damit etwas entgegenkommen
und besser aussehen tuts mMn auch
Mein Smartie hat neue Sommerschuhe bekommen
OZ Superturismo LM in 7,0x17" mit Hankook Ventus S1 Evo (VA 195, HA 215)
Dazu gab es dann gleich noch etwas mehr Sturz an der VA (vorher -0,5°, jetzt -1,1°)
Gripunterschied ist enorm, fährt sich bombastisch
Nicht nur vielleicht definitiv vorher nachfragen was machbar ist, je nachdem was geplant ist müssen eventuell auch noch andere Komponenten angepasst werden (zB Fahrwerk, Bremsen, etc.)
An der Aufnahme am Dämpfergehäuse unten gibt es 2 Schraublöcher, das obere davon hat eine längliche Bohrung (kann man auf dem Bild recht gut erkennen).
Damit sollte sich der Sturz zumindest ein Stück weit einstellen lassen.
Habe bei mir nur 15" drauf aber der Komfort ist im Vergleich zur Serie um Welten besser. Höhe ist so eingestellt, dass ich bei den (beim Serienfahrwerk möglichen) 50mm vorne und 45mm hinten rauskomme wenn sich das etwas setzt.
Und das hast du richtig gesehen, ST XA ist gleich V2, nur die Federbeine an der VA sind aus verzinktem Stahl und nicht aus Edelstahl, HA ist identisch. Läuft auch alles über ein Band.
Ja hab ich mich auch gewundert aber habe glaube (leider) eine Erklärung dafür...
Habe gerade in einem BMW Forum gelesen, dass Carbonstar wohl einige Teile einfach bei AliExpress bestellt und dann verkauft. Keine Ahnung ob das stimmt aber verdächtig ist das ja schon (Bilder bei der Carlsson Replika sind die gleichen und auch der "Typ J" wurde vor einem sehr ähnlichem Gebäude fotografiert).
AliExpress Carbon Flügel.PNGAliExpress Carlsson Flügel.PNGCstar Carlsson Flügel.PNG
Dann wird es wohl doch einer von Carlsson.
Ah okay gut zu wissen, danke!
Ist zum Glück nicht kaufentscheidend für mich der Smarti wird eh oft genug geputzt
Ja der macht echt was her!
Ob er dabei hilft die Scheibe trockener zu halten muss ich dann Mal schauen falls es der wird
Hallo zusammen
Einer meiner Vorsätze für 2021 ist es, meinen Smart etwas umzubauen.
Unter anderem soll ein Heckspoiler her und da mir die Brabus Lippe etwas zu dezent ausfällt, kam eigentlich nur der Carlsson-Flügel in Frage.
Bin dann allerdings vorgestern durch Zufall auf diesen Spoiler von Carbonstar gestoßen und wollte fragen ob den schonmal jemand montiert hat (Falls ja: Lief die Abnahme ohne Probleme? Sind die Spaltmaße i.O.? Langzeiterfahrungen? Freue mich auch über Bilder ).
Die Firma scheint den Bewertungen nach gut zu sein.
Smarte Grüße und vielen Dank
Marcel