Beiträge von DoniGashi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Okay, danke für die Info.

Weiß aber jemand ob die 44 Felgen auch auf den normalen 42 passen? :

Reifen :
    Vorne 185 / 45 R 17 78H mit ca. 7,5 mm Dot 0516
    Hinten 205 / 40 R 17 80 H mit ca. 5,5 mm Dot 0816

Felgen :
    Vorne 6,0 x17 CH -39 Teilenr. A 453401 2501 / 2601
    Hinten 7,0 x17 CH 43 Teilenr. A 453401 2701 / 2801

Seitens smart benötigst du dafür das Ausstattungspacket P71 - hieß mal Brabus Sport Packet.

Dies beinhaltet u.a. auch diese Flaps, aber viel wichtiger das „ab Werk“ verbaute „Sportfahrwerk“ (bestehend aus der 10mm Tieferlegung)

Weißt du oder jemand anderes aber, ob es Schäden am Fahrwerk verursacht oder irgendwie meinem Smart schädigen würde, wenn ich ohne Tieferlegung bzw. Sportfahrwerk mit den Felgen rumfahren würde?
    Oder gehts hier nur drum, dass Smart das Sportfahrwerk verkauft...

Flaps sind ja kein Problem, die kosten ja kaum was.

Hi Oliver,

Hast du angerufen und nachgefragt? Oder es eintragen lassen, würde mich mal interessieren.

Meine andere Frage:

Ich hab einen normalen 453er ohne Sportpaket.

Was muss ich tun um mit Brabus Monoblock Felgen fahren zu können.

1. Flaps? Ich lese hier man brauche Flaps, in einem anderen Beitrag braucht man keine Flaps.

2. Tieferlegung, muss ich das Auto tieferlegen?

Oder kann ich einfach Tieferlegung durchkommen?

3.Was passiert eigentlich wenn man einfach die Felgen draufmontiert und nix eintragen lässt? Ohne Tieferlegung und ohne Flaps.

Können Schäden am Fahrzeug entstehen oder gehts hier eigentlich nur um den TÜV?

Hallo Freunde! Bin neu im Forum, bin aus Rhein-Main Gebiet und habe mich die letzten 2 Tage durch die Themen des Forums durchgearbeitet.

Zu meinem Smart:
    Ich besitze aktuell den 453 mit dem Cool & Media Paket in Passion Ausstattung, in Matt Grau. Noch nicht zugelassen, warte auf meine Kennzeichen zum Anmelden.
    Brabus Pedalpads, Automatik Schaltknauf, Veloursmatten, Kofferraummatte und Einstiegsleisten sind auf dem Weg.
    Den Brabus Aufkleber für das Heck habe ich ebenfalls bei eBay bestellt. Nur fehlen mir noch die zwei Aufkleber links und rechts neben den Spiegelkappen, wo "Passion" drauf stand.
    Am Grill vorne habe ich das Brabus Emblem jetzt erhalten und den Brabus Schriftzug den man anstecken kann auf dem Grill.
    JBL Hochtöner sowie MDC Armlehne wurde hier auch vorgeschlagen und habe ich somit auch bestellt.

Aktuell Frontschürze.jpg
    aktuell Heck.jpg

Ich wollte mein Heck und die Front auf das Brabus Sportpaket umrüsten.

Wunsch Front.jpg
    Wunsch Heck.jpg
    Ich habe im Forum die Liste mit den Teilenummern gesehen, die aber nur zum Teil geholfen hat.
    Weiterhin gibt es 3-4 Themen die dieses Thema behandeln, aber nicht ganz abschließen oder nicht explizit meine Fragen beantworteten.

Zu meiner Frage: Ich brauche die Teilenummern für Heck- und Frontschürze des Brabus Sportpaket.

Diese Teilenummern habe ich im Forum aufgegriffen:

Brabus Sportpaket Front: A4538800704 XXXX (XXXX für Farbe)

Brabus Sportpaket Heck: A4538803404 XXXX
    Brabus Heckblende: A4536470600 (stand in einem Thema) oder A4536470500 (aus der Teilenummer Excel-Datei)
    Brabus Halteplatte: A453885600 (auch wenn ich noch nicht weiß wofür die Halteplatte da ist)

1.Brauche ich noch ein extra Hitzeschutzblech?

2.Stimmen diese Teilnummern überein?

3.Brauche ich irgendwelche extra Schrauben, Nieten usw.?

Ich wollte vorbereitet ins SC hingehen, weil je nach dem wer da ist, sind die mal mehr mal weniger kompetent..

Danke im Voraus!