Falls Du eine gute FM Radio App findest, lass es uns wissen
Beiträge von sir_tobi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich hab einen 44.
Zunächst hatte ich mir eine selbstgebaute DAB Antenne unter die Fronthaube geklebt.
Das war so mittelmäßig.
-
Beim FM Radio hat mich das auch gestört.
Ich habe alternative Apps gesucht, die haben aber nicht funktioniert.
Ich höre nun über DAB+ Dongel digitales Radio.
Bezüglich DAB+ Antenne hab ich nun die Dachantenne getauscht gegen so etwas bloß von AliExpress
Empfang ist jetzt endlich gut.
Und DAB+ Radio ist deutlich schöner im Display mit zusätzlichen Informationen.
-
Gebe Dir prinzipiell Recht.
Ich habe es im Stand während des Telefonierens an verschiede mögliche Positionen gehalten. Dort klang es wohl sehr gut. Das verzerren habe ich halt auch beim eingebauten Mikro.
Ich habe im Netz gelesen, dass Android Radios (im Menu das man über den Zahlencode erreicht werden kann) ein Einstellungsmenü für das Mikro haben. Ich finde solch einen Menüpunkt bloß nirgendwo.
-
Also, ich habe es hier angeklebt - an der Rückseite des Bildschirms.
Im Stand war ich so wohl sehr gut zu verstehen. Den Effekt das es verzerrt habe ich aber auch beim eingebauten Mikro... Ich denke, das hat irgendwas mit dem Noise Cancelling des Radios zu tun 🤔
-
So ich hab jetzt auch ein externes Mikro verbaut. Klingt im Stand wohl gut. Sobald ich aber schneller werde wir es verzerrter und so etwas wie ein Roboter 🤖 Empfang ist aber voll da. Es liegt einzig an der Geschwindigkeit.
Woran liegt das und was könnte als Abhilfe dienen?
-
Wo stellt man denn die Geräuschunterdrückung weg???
-
Geben tut es da wohl schon etwas:
NavRadio+ - Apps on Google PlayRadio Player AM/FM for Car Head Units. Customizable with stations logos.play.google.comWenn es gut ist, wäre ich bereit auch die 6€ zu zahlen,aber schade das es keine Demo Version gibt
-
Mir gefällt die vorinstallierte FM Radio App so garn nicht.
Habt Ihr eine Empfehlung für eine brauchbare Alternativ-FM-App?
-
Frage habe ich mir grade selbst beantwortet:
Steht auf dem CAN Bus Adapter