Ah OK, das besteht das Problem aber NUR für die "Cool & Media" und nicht "Cool & Audio" smarts mit dem Steinzeitradio, richtig?
Beiträge von sir_tobi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Danke, etwas dazugelernt! Aber dank Einphasenlader und somit häufigen über 0,5h Ladungen sowie12V Batterieüberwachung mit OVMS Modul für meinen Fall vermutlich kein Problem.
Wie kommst Du auf dauerhaft 500mAh. Hast Du das gemessen? Das wären ja 6W. Das braucht vermutlich ein Tablet mit aktivem Display!?
-
Diese Aussage ist so leider sachlich falsch. Die Problematik wurde hier schon mehrfach diskutiert und ich habe schon ein paarmal die offizielle Aussage von MB aus dem WIS hochgeladen. Suchfunktion nutzen.
Ein link oder Schlagwort für die Suchfunktion wäre hilfreich!
-
Das Gerät was ich im Auge habe ist nur für Cool & Audio, also eh keine originaleHeck Kamera.
Ich hab hier noch eine Nummernschild Heck Kamera rum fliegen.
Xein Gerät gefällt mir auch, ist aber deutlicht teurer
Deep sleep wäre schon ganz schön.
Allerdings habe ich einen EQ, der alle 2 - 3 Tage geladen wird und dabei sowie beim fahren die 12V lädt.
Kann man das auch manuell ganz ausschalten z B vorm Urlaub?
-
Ich hatte das auch umgeklemmt (kannte das früher von den VW Radios) , daran lag es nicht.
Wollte es dann so schalten, dass es schon beim Aufschließen bootet. Aber das Ding war die Mühe nicht wert.
Das Gerät hier sieht aber zu verlockend aus, mit echten Tasten und Lautstärkenknopf:
229,71€ | AWESAFE PX9 Carplay Kabelloses Für Mercedes Benz Smart 453 Fortwo 2014-2020 Autoradio Android Auto Wirreles Carplay Navigation 4G-LTE 8-Croe 8GB+256GB GPS Map RDS DSP IPS DAB Intelligente Systeme Für Autos229,71€ | AWESAFE PX9 Carplay Kabelloses Für Mercedes Benz Smart 453 Fortwo 2014-2020 Autoradio Android Auto Wirreles Carplay Navigation 4G-LTE 8-Croe…a.aliexpress.comHat jemand so etwas schon verbaut?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei meinem ersten Android Radio ging das eigentlich Plug and Play. Ich habe allerdings auch nicht das Media System gehabt.
Die Software war jedoch grausam.
Das System ist immer ganz ausgegangen bei Zündung aus. Neustart mit 1min - bis dahin hatte ich ausgeparkt und die Kamera nicht mehr gebraucht...
Die Lautstärken Stufen waren auch schrecklich. Von einer zur nächsten ging es von leise auf brüllend laut. Ich hoffe das ist heute besser. Sonst geht das Teil direkt wieder zurück.
-
Nachdem ich das erste Problem (die sch... ß H4 LED) rausgeworfen habe lache ich mir das nächste an!
Ich hatte schon vor 2 Jahren ein (Müll) Android Radio aber kann die Finger nicht von einem zweiten Versuch lassen...
-
Ich würde die in ein schmales Rohr quer im Motorraum (im smart EQ 44) befestigen und die Mantelelung am Metallkotflügel anbinden.
Ein Versuch ist es wert!
Erst mal muss ich aber noch das Android Radio bestellen 😆
-
Das nenne ich mal eine ausführliche Ausführung, vielen Dank! 👍🏻
Ich über lege das FM Kabel von der Dachantenne einfach so an das Android Radio anzuschließen und mir für das DAB Modul eine Antenne selbst zu basteln nach folgende Vorgehen und sie unter die Kunststoffhaube zu kleben.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls das vollkommer Blödsinn ist, bitte gerne sagen, dann kann ich mir die Arbeit sparen!
-
Und eine Antenne hinter den Kunststoffkotflügel kleben, idt das ggf eine Option? (bei meinem 44 ist es leider Metall) aber ich habe ein Panoramadach und könnte die Antenne da anbringen 🤔