Beiträge von smarterdriver

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    die 10.35 ist fehlerhaft, auch Nutzer mit anderen TomTom Geräten haben Probleme, es sollen viele Straßen komplett fehlen.
    Offenbar ist NRW besonders betroffen, ich hatte im Bergischen Raum die Absturzprobleme bei Navigation. Der TomTom Support ist wie so oft hilflos und verwies am Ende auf die nächste Version. Nicht einmal die alte 10.30 konnte noch einmal im SMC zum download bereitgestellt werden.
    Dennoch sollte jeder mit Problemen reklamieren, vielleicht beschleunigt das die herausgabe einer gefixten 10.36 wie im vergangenen Jahr die 10.11.
    Ich hatte noch eine 10.25 Westeuropa im SMC die ich jetzt nutze bis eine (hoffentlich) funktionierende neue erscheint.

    Ich hatte wegen der fehlerhaften 10.35 natürlich auch den TT Support kontaktiert, leider ohne zielführende Ergebnisse. Die sind nicht einmal in der Lage die alte 10.30 wieder zum download freizuschalten damit das Navi überhaupt nutzbar ist. Bei mir war zum Glück noch die eigentlich nicht für Smart freigegebene 10.25 Westeuropa zusätzlich verfügbar, diese nutzte ich jetzt bis eine fehlerbereinigte 10.36 oder 10.40 verfügbar ist.
    Im TomTom Forum ist zu lesen das die 10.35 offensichtlich stark verbugt ist, es sollen auch haufenweise Strassen fehlen.


    Ich empfehle jedem der auch Probleme mit der 10.35 hat sich bei TomTom zu melden, vielleicht beschleunigt das etwas.

    Habe heute seit Monaten mal wieder Digitalradio gehört, wegen den ständigen Aussetzern hörte ich meistens UKW.
    Auf der Strecke wo ich bisher immer viele Aussetzer hatte funktionierte jetzt der DAB+ Empfang problemlos. Offenbar ist in dem Update die Schwelle für Mute heruntergesetzt worden.

    Danke für den Versuch. Ich habe noch eine alte Western Europe 10.25 im SMC gehabt und diese zusammen mit einem Ausschnitt der 10.35 installiert. Mit der 10.25 klappt wie auch vorher mit der 10.30 das Navigieren, mit der 10.35 gleiche Strecke nur Abstürze.
    Vielleicht ist die 10.35 regional fehlerhaft. Mal schauen ob TomTom was herausfindet. Ich versuche über deren "Kundenservice" noch einmal die alte Europa 10.30 zu erhalten bis eine fehlerbereinigte 10.35 oder hoffentlich fehlerfreie 10.40 erscheint.
    Langsam nervt das Teil.

    Bei mir stürzt das System seit der Installation der 10.35 Karte nach Eingabe einer Adresse und Start der Navigation immer sofort oder nach kurzer Zeit ab, egal ob über Tastatureingabe oder Sprache. Navigation nicht mehr möglich.
    Neuinstallation der Karte und Reset des Gerätes hat nichts gebracht. Hat jemand ähnliche Probleme?