Beiträge von myfirstsmart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,

vielen Dank für Euer schnelles Feedback. Hatte mir wohl andere Antworten erhofft, macht meine Entscheidung jetzt nicht einfacher.
    Trotz aller positiven Argumente habe ich mich jetzt entschieden, den Smart im Oktober abzugeben.
    Warum? Der Preis ist zwar fair aber wohl nicht das absolute Schnäppchen und Kaufen um ihn dann (vielleicht) mit Gewinn zu verkaufen ist mir zu viel Kopfweh

Für Urlaubsreisen nach Italien benötigen wir mittlerweile mehr als 2 Sitzplätze, daher wird der nächste Smart ein reines Stadtfahrzeug werden und da reicht mir die Reichweite des E-Smarts.Ich habe hier schon ein sehr altes Auto, in welches ich viel Zeit für Pflege und Reparaturen stecke, ein weiteres, potentielles Sammlerstück will ich mir nicht auch noch ans Bein binden.

Daher, lieber dieses Jahr noch weg, bevor ich noch mehr an der Kiste hänge...außerdem war ich nie ein großer Fan von Ledersitzen... ;)
    Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

ich hatte nun fast 3 Jahre Spass mit unserem weißen Smart Brabus Cabrio (2018).
    Nun habe ich am Ende des Leasings und ca. 30.000Km später das Angebot erhalten, den Wagen für knappe 16.000,00€ inkl. MwSt. zu kaufen.

Bis auf mehrere Steinschläge in der Windschutzscheibe sind keine Schäden am KFZ.

Leider findet man fast keine Vergleichsangebote im Netz, daher die Frage an die Runde:

Ist das in Euren Augen ein fairer Preis?
    Wie schätzt Ihr den Wertverfall ein?

Danke für Eure Tipps.

Stefan

Hallo,
    Danke für die Antworten, ganz genau - ich möchte das Navi, die Freisprecheinrichtung oder sogar einfach nur den Screen mit Android Auto nutzen, ohne Radio hören zu müssen. Das es vom Audio/Command wohl ein Schritt zurück wird, hatte ich schon vermutet aber zumindest sollte doch die Stumm-Taste richtig funktionieren... :-/
    Werde es mal mit Leise drehen versuchen.
    Gruß
    Stefan

Hallo zusammen,

Schön, dass es so ein wunderbares Forum für diese tollen kleinen Flitzer gibt. Vor 5 Monaten habe ich mir einen der letzten Benziner Smarts ergattert und bin vom Mercedes auf den sportlichen 2 Sitzer umgestiegen. Seit dem macht Gocart Auto-fahren wieder Spass. Allerdings gibt es ein Thema, welches mich von Anfang an stört:

Das Smart Media System schaltet bei jeder Gelegenheit von selbst das Radio/den MP3 Player ein und ich muss ständig auf „Stummschalten“ drücken, damit wieder Ruhe ist. Wenn ich nicht das ganze Media System vollständig abschalte gibt es anscheinend keine Möglichkeit dieses „Feature“ zu verhindern.
    Ein paar Beispiele:

• Smart anlassen (also jeden Morgen erst mal wieder „Radio stumm“ drücken)
    • Smart abschalten und Zündschlüssel abziehen (geht erst aus, wenn man die Tür öffnet)
    • Mobile abstecken, während Android Auto läuft
    • Google Maps Navigation über Android Auto starten
    • Ziel mit Google Maps über Android Auto erreichen (Maps sagt noch „Sie haben Ihr Ziel erreicht“ und schon gibt’s wieder Radio… :( :( :( )

Bei meinem Mercedes musste man einmalig auf „Stummschalten“ drücken, dann war das Radio aus und zwar bis man es wieder bewusst eingeschaltet hat – egal ob dazwischen die Zündung aus war, man die Navigation nutzte oder was weiß ich gemacht hat. Wenn man Radio wollte, musste man es einschalten und es ging nicht irgendwann von selbst an.

Kennt Ihr das Problem und wisst Ihr eine Lösung?

Vielen Dank schon jetzt für jeden Tipp.