Danke für die Antwort.
Die Möglichkeit Live Daten direkt von einem OBDII Dongle zu lesen ist in ABRP entfernt worden ?
OK scheinbar nur noch für supported models. Und Smart gehört leider nicht dazu.
Beiträge von elChupete
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Moin Moin,
Hat es irgendjemand geschafft seinen Smart EQ mit einem OBD2 Dongle zu verbinden der:
- mittels Bluetooth mit iOS verbunden werden kann
- in ABRP benutzt werden kann um Live Fahrzeug Daten zu ziehen
- einigermaßen sicher ist und auch mal angesteckt im auto verbleiben kann ?
Falls Du der Glückliche bist und die heilige Dongle Kuh gefunden hast, magst Du die Infos mit uns teilen?
Welcher Dongle geht / geht nicht?
ICh fang mal an:
OBDLINK CX Bimmercode Bluetooth 5.1 BLE OBD2 Adapter - funktioniert nicht (Dongle bekommt keinen Zugriff auf Smart Daten ) -
nee die Gurtschnalle ist fest verstaut und steckt..
Das war auch mein erster Gedanke.
Türschloss ist noch ne gute Idee, Danke
-
Danke guck ich mir mal genauer an.
-
Moin moin,
Ich habe einen 42 EQ 453 Cabrio.
Seit ein paar Tagen habe ich in der rechten hinteren Säule ein klappern wenn ich über unebene Strassen fahre. Das klappern ist auf Höhe des Gurtauslasses. Also da wo auch die ganze Dachmechanik sitzt. Hatte das schonmal jemand von Euch? Ich habe bereits mehrfach geguckt, aber ich kann nichts finden was da lose ist.
Irgendwelche Ideen?
Vielen Dank schonmal
Stefan
-
Ja ist bei mir auch anstandslos getauscht worden ohne Kosten für mich. Smart ist 3 Jahre alt und aus der Garantie bereits raus. Der Werkstattmensch hat nicht mal hören wollen, dass es pfeift. Da scheint Mercedes schon den einen oder anderen Fall verloren zu haben.
-
Ich glaube den internen Server Fehler haben wir alle....
-
Ich wusste dass auf Euch verlass ist.
-
Moin moin,
bei meinem EQ 453 Cabrio ertönt seit kurzem ab ca 30 - 40 kmh ein hohes fiepen ausdem Bereich der Frontscheiben Belüftung. Wenn ich das Fenster öffne geht das fiepen weg.
Je schneller ich fahre, desto lauter und höher das fiepen.
Habe einen Termin im SC aber erst im kommenden Jahr....Kennt jemand diese Phänomen und kennt Abhilfe?
-
Jain, Es gibt ein Setting das sich den zuletzt aktiven Modus merkt. Hatte mir damals Luxusschmiede codiert.
Wenn man Eco aktiv hatte, ist beim erneuten Starten ECO wieder aktiv.
Frag da doch mal nach.Edit:
Wie kann ich den eco Modus dauerhaft aktiviert lassen? - smart emotionwww.smart-emotion.de