Beiträge von Karin Palim

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich bestelle mir erstmal nur ein Radio von Alpine.
    Da es nicht soo dramatisch ist, hoffe ich, dass eine minimale Verbesserung schon reicht, damit mir nicht die Ohren bluten.


    Wie gesagt, bin eigentlich kein Hifi Enthusiast.
    Daher ist das schon n Ding meine Ohren zu beleidigen. Wobei ich den Unterschied schon kenne und beim TV auch wert darauf lege... Aber beim Auto reicht mir eigentlich "OK" und ok ist ja auch ok, aber das ist eben nicht ok, wenn's lauter wird... Verstehst was ich meine :D

    So... Also da es ja jetzt nicht so dramatisch ist mit der Akustik und es erst unschön wird bei Lautstärke 10 +, hab ich mir schon gedacht, dass da nix kaputt ist.


    Das Radio im Ausstellungsfahrzeug war leider genauso möp. Die Hochtöner verstärken es aber tatsächlich noch etwas bzw verteilen das Gesumsel noch effizienter im Auto.


    Finde ich schon krass, wie bescheiden der Ton ist. Uiuiui. Das kommt echt unerwartet...
    Wieder was gelernt, immer gewünschtes Radiomodell probehören. Kannte ich so schlimm jetzt noch nicht...
    Die Franzosen sind wohl alle taub :whistling:

    Meine Brabus Schweller waren im SC Darmstadt wohl Premiere, zumindest meinten die ganz begeistert, wie toll das aussieht und noch nie gemacht.
    Der Laden ist riesig... Hat mich extrem gewundert. Auch ansonsten hört man oft "mit smart kenne ich mich nicht so aus".
    Offensichtlich sind bei der SC Fusion smart+Mercedes viele smart Köpfe gerollt.


    Hab auch schon etwas "Angst" vor morgen. Ich hoffe inständig, dass ich im Ausstellungsfahrzeug den gleichen Mist wie bei mir höre. Ich habe keine Lust mit dem Mechaniker "ich hör was, was du nicht hörst" zu spielen
    ;(

    Die im SC sehen es extrem ungerne wenn am Smart gebastelt wird.
    Auch Teile raussuchen ist zum Teil extremer Frust, da ist es einfacher mit der richtigen Nummer schon hinzugehen und zu sagen "einmal bestellen, danke".

    wie bei den Hochtönern
    Ich: möchte die Hochtöner für die Spiegelecken bestellen
    *Lange Pause*
    SC: die gibt's nicht separat zu kaufen
    Ich: aber wenn die zB beim Unfall beschädigt werden, muß man die doch reparieren können
    SC: ja... dann ist das ja ein Ersatzteil
    Ich: dann würde ich gerne Ersatzteile bestellen!


    Vielen Dank fürs Gespräch

    Tja... die zu Frankfurt gehörende, in Hanau ansässige Filiale glänzt da auch nicht besser.

    Ich habe die Brabus Schweller nachrüsten wollen, da meinte der in Frankfurt in einem lustlosen Ton, der seinesgleichen sucht, ich soll mich direkt an deren Lackiererei in Dingenskirchen wenden und dann mit den lackierten Schwellern zur Montage kommen. Er kann das ja nicht...


    Hab dann wieder in Darmstadt angerufen und der Typ da hat alles erledigt. Absprache mit Lackierer, Tankdeckel als Vorlage abmontiert etc
    Wenn ich schon einen A* voll Geld für den Namen Mercedes bezahlen soll, möchte ich auch selbigen gerne minimal gepudert kriegen und nicht noch alles selber machen.

    Hast Du einen Termin oder fährst Du einfach so hin? Ich vermute es handelt sich um die Niederlassung in Ffm?

    "Termin"... Es hieß, ich soll mittag einfach mal kommen.
    Nein, in Darmstadt. In Frankfurt wollte ich kaufen, da hat der Verkäufer aber nicht mit Aktionismus geglänzt, darum bin ich dann da hin.
    Von mir aus ist das km technisch kein großer Unterschied.

    VW Polo
    Skoda Fabia
    Mercedes A Klasse
    BMW 1er


    Um nur Mal ein paar zu nennen. Und bei den genannten Fahrzeugen ist die Verarbeitung um Welten besser als beim smart.

    ja weil du, wie offensichtlich der Rest der Welt, irgendwie den Bezug zu dem Wort "Klein"wagen verloren hast.
    Für mich hat das überhaupt gar nichts mehr mit Kleinwagen zu tun. Aber ich sehe ein, dass ich mit dieser Meinung ziemlich alleine stehe...