Beiträge von Karin Palim

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich sag mal, wenn Licht wegen Fehlermeldung nicht mehr aus geht, ist das zwar mega nervig, aber die eine Sache.


    Im Dunkeln ohne Licht oder nur Taglicht zu fahren (Popo is dunkel) ist eine gaaaanz andere Hausnummer und ziemlich krass.
    Man kann ja nicht immer eben mal anhalten und Auto an/ausschalten (Haben Sie den PC schon mal runter und wieder hoch gefahren)

    Wie, Du willst das nicht?
    Zum TÜV wirst Du müssen, wenn Du Felgen, die man nur per Einzelabnahme eingetragen bekommt, eingetragen haben willst.

    Hape Kerkeling "ich möchte nicht". Sollte nur ein Scherz sein, wegen der ganzen Zettelwirtschaft, die du aufgelistet hast :)


    Ich versuche es erst einmal bei den kleinen Mercedes Werkstätten um die Ecke (Kunzmann zB) und frage ob ich die da kaufen, montieren und absegnen lassen kann. Das wäre am einfachsten und von mir aus zahle ich dann bissl mehr.


    Wenn das nicht klappt, gucke ich mal weiter.
    TÜV kommt mir auf jeden Fall in die Tüte, ohne montiere ich da nix um.

    Wenn ich jetzt die Diskussion und die immerwährenden Fragen lese, empfehle ich Dir @Karin Palim:
    Bleib bei Deiner vorhandenen Bereifung. Wenn Du die Hinweise von @Carlos, @The Gecko und @Brabussi nicht beachtest und weiter fragst, wirst Du nicht glücklich. Das artet hier gerade in eine „never ending Story“ aus

    das klingt jetzt aber sehr pessimistisch....


    Eigentlich habe ich auch seit Brabussis Beitrag keine offenen Fragen mehr.


    wjavixxassuj Einwand ist ja bestimmt nicht falsch und im Endeffekt wird es auf den Prüfer hinauslaufen ob der das abnickt.


    Wichtig ist mir nur, dass der grundsätzlich passt, nix irgendwo umgebaut werden muss und es eine Möglichkeit gibt, das absegnen zu lassen.
    Was mir persönlich sehr wichtig ist... Ohne Segen vom TÜV, ist mir das zu heikel.

    Rechnet es doch bitte mal über einen Rechner aus. Wenn der Abrollumfang nicht passt, dann ist es doch kein Wunder warum die Rad/Felgenkombination keine Freigabe für den 42 hat.
    Wenn du nicht aufpasst und die nicht zugelassenen Brabus Felgen vorne montierst, kann es sein das auch dein Tacho angepasst werden muss weil die angezeigte Geschwindigkeit nicht mehr stimmt.


    a) was hast du aktuell vorne für Reifen drauf
    b) welche Reifendimension möchtest du vorne haben


    Mit der richtigen Reifen/Felgenkombination kannst du auch 18" fahren, es ist eben wichtig das was ich oben bereits erwähnt habe. Der Tacho darf NICHT Nachlaufen und dir weniger Geschwindigkeit anzeigen als du fährst!

    die normalen Brabus 185/50 R16
    Ich hätte gerne wie hinten 205/40 R17


    Das mit dem komischen Rechner kapiere ich leider nicht so ganz. Der dreht immer am Rad, egal was ich da eingebe.


    Ich will ja nicht komplett neue Räder. Hinten wird das ja identisch bleiben, nur vorne und hinten gerne gleich.