Beiträge von Karin Palim

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

das bewertet und schätz hier anscheinend jeder anders ein, ich jedenfalls kaufe lieber kein Fahrzeug mit Mattlackierung..

Das kann ich absolut nachvollziehen.
    Ich habe das billigend in Kauf genommen, zumal mein 451 auch schon Matt war, grün.

Er hat aber nicht nur Nachteile. Ich finde Dreck sieht man nicht so und da wo ein Glanzlack schon Spiderschlieren zeigen würde, ist der Mattlack unbeeindruckt.
    Ich wische zB selten mal den "Rotzfänger" über dem Auspuff vorsichtig sauber. Lappen+Dreck=Scheiße zumindest bei Glanz.

Hat man dann mal eins (wie wir), dann stellt man fest, dass man auch mit dem kleinen Smart unter Alltagsbedingungen nur einmal die Woche laden muss und das Infrastrukturproblem wie Netzausbau und fehlende Ladesäulen sich plötzlich nur noch um fehlende kostenlose Ladesäulen dreht (Geiz ist Geil).

Dann habt ihr aber theoretisch die Möglichkeit für Ort zu laden oder ggf auf Zweitwagen umzusteigen.
    Ansonsten finde ich persönlich einmal die Woche Gedanken machen, wie ich mein Auto wo, auch nicht kostenlos "tanken" kann, schon viel.

Ich bin auch zufrieden.
    Bei mir ist das halt immer so, dass ich Neuwagen erst möö finde und auf jeden Furz achte, der ggf nicht passen könnte.
    Liegt einerseits an den etwas authentischen Zügen bei mir, Veränderungen sind erstmal unschön und dann suche ich das Haar in der Suppe, weil jeden Fehler, den ich jetzt in der Garantie nicht finde, muß ich später bezahlen.
    Das macht natürlich wenig Spaß.

Ich klopfe mal auf Holz bevor ich hier große Töne spucke...
    Aber das Gehoppel im kalten Zustand, ist so gut wie weg. Maximal läuft der Motor etwas unrund die ersten Meter und wirklich nur Meter, wenn ich aus der Tiefgarage bergauf fahre.
    Lichtmeldung hatte ich auch keine mehr.
    Tanken ging die letzten Male auch immer bis zum letzten Böbbel beim klacken des Zapfhahns.
    Und die leisen Klickgeräusche der Klimaanlage, stören mich nicht, weil kein Defekt. Ist halt "Bauweise bedingt" und schon bei leiser Musik nicht zu hören.

Ja schade :(
    Ich warte mal ab was sich bei mir noch tut, wobei die Hoffnung, dass die Meldung bei mir nicht mehr oder nur selten kommt, wohl mehr Wunsch als Realität sein wird.

Sollte es Mercedes mit den neuen Stöckchen tatsächlich endlich hinbekommen, würde ich denen auch ne Chance geben, das auf Garantie zu lösen... Ansonsten hätte ich jetzt auch keine Hemmungen das zu entfetten.
    Ganz bestimmt lasse ich da nicht mehrmals was wechseln.

ich kontrolliere ob die Kontrolllichter im Tachobereich angehen, bin beim neuen Cabrio auch noch misstrauisch... :)

Ja eben... Bin da mittlerweile schon etwas bessesen davon :D
    Ich habe manchmal das Gefühl aus den Augenwinkeln nix grünes gesehen zu haben, aber immer wenn ich bewusst darauf achte, erscheint der Pfeil auch brav. Keine Ahnung...