Beiträge von Karin Palim

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Ich find's auch nur semi schlimm, aber von sich auf andere zu schließen, ist immer etwas suboptimal.
    Wenn's dich gar nicht stört, dann freu dich ;)

    Da hab ich "zum Glück" nie drauf geachtet.
    Aber mir geht tanken eigentlich auf den Senkel, daher finde ich öfter tanken auch nicht sehr prall.


    Ich kann dir gar aber nicht sagen, wie oft ich mit meinem alten musste, nie drauf geachtet.
    Leider hat mich mein jetziger Smart und seine Kokolores Anzeige voll mit der Nase in den Haufen rein...
    Dass ich da jetzt total sensibilisiert bin, macht das subjektiv natürlich nicht besser. Vielleicht hätte ich das sonst gar nicht gemerkt.


    Aber wenn der Hahn klack macht und drin fehlt dann ein Böbbel, das kann man halt schlecht ignorieren.

    Ich bin da ja Opportunist. Ich gucke wann der letzte Böbbel am leuchten ist und dann entscheide ich nach Zeit und Kundenandrang an der Tanke.
    Fall erledigt.


    Ärgerlich wird das halt, wenn man weite Strecken auf der Autobahn fährt und dann Dank der "rate mal mit Rosenthal" Anzeige, entscheiden muss, ob man auf einem idR überteuerten Rastplatz tankt oder es ggf bis heim schafft.

    War der erste Smart vielleicht älter und da war noch eine alte Software aufgespielt, die eine realistische Darstellung des Tanks wiedergegeben hat?
    Grundsätzlich ist das ja kein smart Problem, denn die alten hatten ja nicht solche Fürze und ob da der Tank mehr Platz hatte (wird ja gern behauptet, dass da was steil oder eng wäre).... Keine Ahnung, ich bezweifle es, weiß es aber nicht.

    Also, einen Trick, wie man die "dicken" Subs unter den Sitz kriegt und dann noch den Sitz ganz nach hinten kriegt, hatte er leider nicht.
    Damit muss man leben.


    Er hält den Audio System US8 für den Momentan besten Untersitzsub, als Alternative wäre da der Ampire, der hat nur eine Höhe von 55mm und passt unter die Untersitzstange. Gerade so.
    Vom Pioneer hält er nicht viel und wäre in seinen Augen nur die Notlösung, wenn es hauptsächlich auf Passgenauigkeit ankommt.


    Bis zum 17.06 “muss“ ich mich also entscheiden.... Ampire und voll "funktionierender" Sitz oder optimaler Sound, mit dem dicken Onkel.

    Ich weiß, dass du nicht für mich entscheiden kannst, daher würde mich nur deine persönliche Meinung interessieren. Im Endeffekt muss ich das ja entscheiden.
    Ich fahre gleich zu ACR und lasse mir einen baugleichen AXTON unter den Sitz schieben. Grundsätzlich stört mich es auch nicht, dass der Sitz dann nicht gänzlich nach hinten geht.
    Enttäuschter wäre ich, wenn ich Uffriss betreibe und mich dann der Sound nicht überzeugt.
    Der von ACR meine etwas zögerlich "ja... Der Pioneer ist halt schon etwas schwach auf der Brust".
    Am Geld kann das auch nicht wirklich liegen, denn der hat mir auch den AXTON für 170 empfohlen und das ist dann ja nicht so viel mehr als Pioneer.