Andere Überlegung - das Kabel der Hupe hat ja ansich nur 2 Kabel. Weiß denn einer wohin diese hinführen? 2 Kabel direkt an der Hupe anzulöten sollte kein Problem sein. Frage ist nur wohin diese führen!
Danke nochmals für die hilfreichen Antworten!
Andere Überlegung - das Kabel der Hupe hat ja ansich nur 2 Kabel. Weiß denn einer wohin diese hinführen? 2 Kabel direkt an der Hupe anzulöten sollte kein Problem sein. Frage ist nur wohin diese führen!
Danke nochmals für die hilfreichen Antworten!
Ich hätte es nunmal eben gerne. Das ist meiner Meinung nach einfach Geschmackssache.
Hallo,
ja so ist. Ich wollte eigentlich nur das Bip on Lock.
Ich hab ja das Horn bereits hier. Gibt es eine Möglichkeit das einfach direkt irgendwo an ein Signal der Schlössel anzuschließen?
Habe dann auch ein bisschen experimentiert und die Hupe hupt wenn sie einfach 12 Volt bekommt. Im Internet stand auch noch irgendwas von einem Relais.
Ich müsste doch einfach nur irgendwo der Hupe 12V geben wenn ein Signal von zB der Zentralverrieglung kommt?
Jemand ne Idee wie ich das machen könnte? Gibt es unter der Motorhaube irgendwo ein Signal der ZV? Oder vielleicht hinten beim Schloss vom Kofferraum?
Bin für jede Hilfe dankbar!
Hallo,
heute war ich dran und musste nach Abnahme der Stoßstange feststellen, dass bei mir das Kabel nicht liegt
Hab überall dahinter und daneben gesucht. Das Kabel existiert leider nicht bei meinem Smart 453.
Hat jemand eine Idee ob man dieses Kabel irgendwie nachrüsten kann? Muss dazu der ganze Kabelbaum ausgestauscht werden?
Danke!
Kein stress! Danke dir schon mal!
Wenn du gerade dabei bist - hast du einen Smart mit oder ohne Alarmanlage? @HPT
Falls du die Front abhast könntest du bitte schauen ob auf der Rechten Seite das Kabel schon liegt für die Alarmanlagen Hupe?
Wenn du keine Alarmanlage hast sollte die rechte Hupe nicht vorhanden sein - und könntest du dort kurz schauen ob das Kabel für diese Hupe aber vorhanden ist?
Hintergrund für das ganze - ich will die Hupe der Alarmanlage nachrüsten und will wissen ob ich auch noch das Kabel dazu verlegen muss, mehr infos zu meinem Projekt hier -> Nachrüstung der originalen Alarmanlage
Vielen lieben Dank schonmal!
Hallo!
ich hätte es vielleicht besser beschreiben sollen. Mir geht es aber hauptsächlich um die Funktion Bip on Lock/Unlcok.
Dabei kommt der Ton eben von der Alarmanlage und nicht der normalen Hupe.
Nach Recherche konnte ich auch dieses Foto finden:
Links die normale Hupe und rechts eben die von der Alarmanlage.
Codiert per DDT4All habe ich schon alles - also alarm auf aktiviert und bip on lock.
Die Hupe Rechts konnte ich auch schon hier finden -> https://www.smart-ersatzteile.…5289/Products/968999453bg
Jetzt die Frage - weiß einer ob das Kabel für die rechte Alarmhupe bei allen Smarts verbaut ist?
Ich will jetzt ungern die ganze Stoßstange abmontieren. Weiß das zufällig einer? Ist der Stecker auch bei Smarts vorhanden ohne Alarmanlage?
Danke nochmal
Hallo!
Hat das jemand vielleicht schon gemacht?
Ich hab bisschen recherchiert und bin auf das hier gestoßen:
smart-, 453.041 , 82 ELECTRICAL SYSTEM, 525 BURGLARY ALARM SYSTEM - Catcar.info
Braucht man da wirklich nur die 3 Teile?
Ich gehe stark davon aus, dass man es auch codieren muss ddt4all habe ich schon installiert und kann mich auch mit den ECUs verbinden.
Vielen Dank für die Hinweise schonmal!
Super freue mich schon auf den Bericht und die Teile!
Hi!
Könntest du vielleicht paar Fotos posten? Hast du es mit dem Single Din Einbau kit eingebaut?
LG