Mein Radio-Display sah ähnlich aus, mit einer kleinen Tube Politur für Kunststoffuhren hat das wunderbar funktioniert und von den Kratzern ist eigentlich nichts mehr zu sehen.
Würde ich auf jeden Fall mal probieren.
Beiträge von smart-remscheid
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mal schauen, was ich dann Mitte nächsten Monats erfahre.
@Butch Die Vermutung habe ich allerdings auch...
Ein Shop (über die Pioneer-Seite herausgesucht) schreibt, dass das Kabel bestellt werden könne.
Allerdings müsse die nächste Bestellung aufgrund des hohen Mindermengenzuschlages abgewartet werden (wann immer das auch wäre) und Kosten so zwischen 50 und 60 Euro (doppelt so teuer wie die vorherige Aussage eines anderen Lieferanten) zu erwarten seien. Ich solle eine Kurze Info schicken, wenn das Kabel bestellt werden soll...Klar, ohne den genauen Preis zu wissen bzw. wann/ob das Ding lieferbar ist
Aber das Radio fehlt ja eh noch.
-
Ich habe heute die Info bekommen, dass der Mikrofon-Adapter wohl am 15.7. lieferbar sein soll und um die 28 Euro kostet (ggf. zzgl. MwSt.)
Vielleicht gibt es sonst auch noch keine Infos im Netz zu finden, weil er neu ist?
-
Es gibt laut Pioneer eine Mikrofon-Schnittstelle unter der Bestell-Nummer CA-MIC-SMA.001, zu sehen unter https://www.pioneer-car.eu/de/de/...
Edit:
Zu finden ist über google o. ä. aber anscheinend nichts. Gibt es auch z. B. für VW (CA-MIC-VAG.001), wird wohl auch so in die Richtung gehen (?)
36692_0.jpg
ca. 40,- Euro -
Interesse an dem Pioneer habe ich auch, die Lenkradtasten lassen sich ohne Einschränkung bedienen (Lauter/Leiser/Sprachbefehl)?
-
Bei mir waren es nun für den (ersten) Service B 411 Euro (incl. Öl, Innenfilter, "Kunden-Paket" und Waschen/Saugen).
Schon heftig, wie unterschiedlich die Preise sind.Obwohl wenn ich lese, dass manche schon für den Service A >500 Euro zahlen, bin ich ja noch gut weg gekommen
Ich gehe mal davon aus, dass man das "Kunden-Paket" abbestellen kann, was soll das eigentlich beinhalten?
-
schau mal dieses Video ab 9:30 da wird das beschrieben und bei mir funktioniert es
Klasse, anhand des Videos habe ich mal meinen ODBII-Adapter über Wlan aus der großen Kiste geholt und es einfach mal ausprobiert. Funktioniert - DankeSind die Radios vom Twingo III und dem smart eigentlich gleich von der Hardware? Ggf. könnte man dem Radio beibringen, dass es von Renault ist und damit die R&Go-App funktioniert?
Unter "Audio" wird ja einiges angezeigt, z. B. kann auch der Hersteller geändert werden von Daimler auf Renault. Aber ohne etwas Infos...
-
Dafür gibt es eine andere Halterung, da wird der Sensor dann neben der Steckdose angebracht. Wurde ich vorher auch nochmal nach gefragt, ob ich Rückfahrwarner verbaut habe.
-
Dann sind deine Räder eindeutig zu schwer
Man muss ja auch nicht bis zum Limit die Grenzen ausreizen, wobei auch diese noch sicher sein sollten.
Ich war schon damit unterwegs. So wiegt das Bike 21,6 kg, wovon 2,6 Kilo auf dem Akku liegt - der bei der Fahrt in den Kofferraum wandert.
Bei dem Gewicht von 13,4 kg für den Träger bleibt doch noch mehr als genug Luft bis 70 kg Stützlast.
-
Da ich nun eine Anhänerkupplung am 453 habe und es mal jemand interessiert: es gibt nur eine Kugel, die kurze Variante (10mm) ist nicht für den 453.