Nein, das bleibt erhalten. Nur Sender musst du neu suchen.
Beiträge von smart-remscheid
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Wenn du bei Werkseinstellungen etwas änderst, musst du erst auf "Anwenden" und dann auf "Exit".
Das Radio startet dann neu, die Radiosender-Einstellungen sind dann wieder gelöscht... -
Kann man einstellen unter:
Einstellungen - Car - Werkseinstellungen -> Reiter "other"
Damit schaltet sich die (nicht vorhandene) Kamera nicht mehr ein, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird. -
So sah es bei mir nur aus, wenn ich den Rückwärtsgang eingelegt hatte - wie thwitt schon geschrieben hat.
Da ich keine rückwärtige Kamera angeschlossen habe, habe ich das im Menü deaktiviert.Verstehe ich das richtig, funktioniert es, bis du die Zündung an machst?
Ich hatte meins auch schon mal wieder ausgebaut, ging meiner Meinung nach genau so - aber leichter, als beim Originalradio.
-
Noch eine andere Frage: wird eine offene Kofferraumklappe nicht wie die Türen über OBD im Bildschirm angezeigt?
Das eine oder andere kann in den Systemeinstellungen nach Anmeldung geändert werden.
Konnte noch keiner mal nachsehen?
Im Kombi-Instrument wird es ja auch angezeigt - auch wenn nur über die Lampe für die Türen... -
Ich habe sie drauf, weil du die so oft empfohlen hast - habe auch Here WeGo auprobiert sowie natürlich Google Maps. MapFactor gefällt mir am besten
-
Über Isudar kann ich mich auch nicht beklagen! Siehe Problem mit der Uhrzeit. Habe nach kurzem Mailverkehr ein Update auf die aktuelle MCU bekommen und gleichzeitig die Nachricht, dass ich es ausgetauscht bekomme, wenn das Update nicht hilft.
Seit dem Update keinerlei Problem mehr mit der Uhrzeit.
@thwitt TTS habe ich auch nun für‘s Navi drauf (MapFactor) . Danke für den Tipp.
-
OK, das mit den Text-To-Speech-Stimmen wusste ich gar nicht, dass sich das so installieren lässt. Werde ich mal ausprobieren.
-
...Darüber hinaus wird die Software nicht normal über den Play Store angeboten, sondern sie muss über ein Speichermedium Sideloaded werden.
Die Software musste ich aber nicht über einen USB-Stick installieren. Nach der Einstellung in den Werkseinstellungen, dass Car-Play angeschlossen ist, erschien die Software direkt auf dem Radio.
-
Ja, da hast du Recht, es ist ehr „Spielerei“, eigentlich hat man schon alles so möglich. Aber die 20 Euro waren es mir wert
Zudem nutzt das Radio dann automatisch die Datenverbindung des Handys ohne Kopplung. Da muss ich dann noch raus kriegen, ob in dem Fall dann auch StreamOn vom Mofilfunkvertrag (MagentaMobil Telekom) greift und keine Daten anfallen (z. B. Spotify und neuerdings WhatsApp). Über eine App auf dem Radio und einer MultiSim wahrscheinlich nicht...
Zusätzlich müssen ggf. kostenpflichtige Apps in der Android-Version nicht nochmal gekauft werden, ist bei mir aber gar nicht der Fall - aber ich kann WhatsApp benutzen/vorlesen lassen.
Wie geschrieben, gibt es in den Einstellungen irgend was mit Wireless Connection, aber noch keine Zeit gehabt, damit zu experimentieren