@Splandid, bisher war es bei mir immer so, dass bei manueller Ausschaltung die Uhrzeit (meistens) OK war, nur manchmal trotzdem 1 Std. Abweichung...
Bei dem Ausschalten über Zündung blieb die Uhr weiterhin stehen.
Vielleicht bin ich ja falsch in dem Bereich: Ich habe das Gerät über Isudar, das lt. smart connect identisch mit dem Astrowind ist (scheint mir auch zu sein, sowohl Software als auch Hardware) -
deshalb hatte ich hier geschrieben.
Nun hatte ich Isudar angeschrieben und ein Update erhalten, das ich heute Morgen über USB installiert habe.
Dieses enthält wie bei DerOlly die MCU-Version MTCE_GS_V3.10.3 vom 4.4.19, vorher hatte ich die MTCE_GS_V3.07_3 vom 6.3.19
das Systemupdate scheint das gleiche wie vorher zu sein 4.4.167 (allerdings laut Anzeige nun vom 1.6.19, vorher 30.3.19)
Die Punkte unter Einstellungen sind etwas anders, leider habe ich die vorherigen Punkte nicht abfotografiert, aber vorher stand bei "Modell und Hardware" z. B. rk3368(1024x600),
nun PX5(1024x600).
Funktionierte der SplitScreen vorher auch? Meiner Meinung nach ist (zumindest bei mir) das Symbol (Kästchen mit Kreuz) in der oberen Statusleiste neu (?).
Splitscreen.JPEG
Ob die Uhr nun anders/besser läuft, muss ich noch abwarten