Beiträge von 44PewPew

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo Zusammen,

ist vielleicht eine blöde Frage, die schon mal beantwortet wurde (aber hier sind ja alle nett und antworten trotzdem :). Sind die Reifen beim ForTwo und ForFour 453 gleich? sprich kann ich Sommerreifen + Felgen vom ForTwo verwenden?

VA 5x15 ET 32 A4534018500

HA 5,5x15 ET42 A4514018600

VA: 165/65 R15

HA: 185/60 R15

Danke und Grüße,
    Tobi

Hi zusammen,

habe mich erst gestern dazu angemeldet, da mein SC mir sagte das sei nur für 22...

Ich finds Hammer. Das ist eine Paketstation nur für mich (fast ohne Größenbeschränkungen). Vor kratzern habe ich keine Angst, das ist für mich nur ein Auto.

Ich hoffe ich komme in den Test und werde dann berichten.

Grüße,
    Tobi

Hi zusammen,

so habe nun den ersten Tank leer und habe getankt. Die Restanzeige hat 4.5 Liter gezeigt. Die Zapfsäule hat bei 34,3 Litern aufgehört. Denke das passt dann schon.
    Habe am 5. einen Termin im SC unter anderem wegen meiner Tankanzeige, die voll und dann auf einmal 3 Punkte weg anzeigt.

Grüße,
    Tobi

Hallo zusammen,

ich habe gestern meinen Ölstand geprüft und laut Messstab war die Füllmenge knapp über der Min-Anzeige. Ölwechsel wurde vor ca 4 Monaten gemacht und seither wurde er ca 500km bewegt. Ich bin mir nicht sicher, ob beim Ölwechsel zu wenig eingefüllt wurde, oder der Smart soviel Öl verbraucht hat, aber die Füllmenge erscheint mir etwas niedrig. Muss ich das gleiche Öl verwenden zum Nachfüllen oder kommt es rein auf die Viskosität an? Welches Öl verwendet ihr?

Grüße,
    Tobi

Ich habe bei meinem smart 450 9 Jahre lang die Garantieverlängerung abgeschlossen. Wie bei jeder Versicherung ist das eine Ermessenssache. Brauchst du sie nicht, hast du draufgelegt, brauchst du sie aber, z.B. wegen eines Motorschadens, lohnt sie sich allemal. Abhängig von der (höheren) Fahrleistung kann sie sich auf alle Fälle lohnen. Wie gesagt, Ermessenssache. Ich werde sie bei meinem Jetzigen, wenn die Garantiezeit abgelaufen ist, auf alle Fälle wieder verlängern. Die Verlängerung macht jede smart-Vertretung.Wie weit darf denn der "Umkreis Stuttgart" sein?

Wäre gut, wenn es per Sbahn erreichbar wäre, da ich sonst j anicht mehr zurück komme :)

Hallo Zusammen,

ich habe da ein paar allgemeine Fragen. Heute morgen sind mir ein paar Dinge an meinem ForFour aufgefallen (BJ 05/2015, 9000km, 71PS Benziner).
    Wenn ich in der Stadt an der Ampel stehe (länger als 1 Minute), und im Display die Anzeige mit dem aktuellen Verbrauch habe (dieses gelbe Balkendiagramm) dann zeigen mir die balken das maximale an (siehe Foto). Zusätzlich habe ich beim fahren bemerkt, dass beim fahren und ab dem 3. Gang er irgendwie ab ca. 3000 Umdrehungen nicht mehr richtig am Gas sitzt. 1 und 2 Gang konnte ich bis ganz einfach bis 4000- 4500 drehen. Ist das der Notlauf? sollte mir es dazu etwas im Display anzeigen? Und nun noch eine 3. Frage. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe (Jahreswagen) und er ja noch Garantie hat (werde auch die Garantieverlängerung abschließen, gibts dazu Erfahrungen?), kann ich dazu in jedes Smart-Center fahren und muss ich dazu etwas besonderes mitbringen? Hat jemand Erfahrungen mit einer Smart-Werkstatt um Umkreis Stuttgart?

Sorry für die vielen Fragen und danke schon mal für eure Antworten.

Grüße,
    Tobi
    [Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/14995448/smart44/IMG_20161118_081235.jpg]

Hi zusammen,

also mein 5/2015 er ForFour hat auch ein Tankproblem. Ich fahre ihn erst seit ca. 1 Woche und habe ihn beim bekommen vollgetank ... Die Tankanzeige hat sich nicht bewegt bis ca 200 gefahrenen Kilometern, dann auf einmal 3 Balken weg. Ist schon schräg.

Grüße.
    Tobi