Hallo Zusammen,
ich habe da ein paar allgemeine Fragen. Heute morgen sind mir ein paar Dinge an meinem ForFour aufgefallen (BJ 05/2015, 9000km, 71PS Benziner).
Wenn ich in der Stadt an der Ampel stehe (länger als 1 Minute), und im Display die Anzeige mit dem aktuellen Verbrauch habe (dieses gelbe Balkendiagramm) dann zeigen mir die balken das maximale an (siehe Foto). Zusätzlich habe ich beim fahren bemerkt, dass beim fahren und ab dem 3. Gang er irgendwie ab ca. 3000 Umdrehungen nicht mehr richtig am Gas sitzt. 1 und 2 Gang konnte ich bis ganz einfach bis 4000- 4500 drehen. Ist das der Notlauf? sollte mir es dazu etwas im Display anzeigen? Und nun noch eine 3. Frage. Da ich das Auto gebraucht gekauft habe (Jahreswagen) und er ja noch Garantie hat (werde auch die Garantieverlängerung abschließen, gibts dazu Erfahrungen?), kann ich dazu in jedes Smart-Center fahren und muss ich dazu etwas besonderes mitbringen? Hat jemand Erfahrungen mit einer Smart-Werkstatt um Umkreis Stuttgart?
Sorry für die vielen Fragen und danke schon mal für eure Antworten.
Grüße,
Tobi
[Blockierte Grafik: https://dl.dropboxusercontent.com/u/14995448/smart44/IMG_20161118_081235.jpg]