Ja, darüber habe ich auch schon oft gelesen. Idioten gibt es halt überall Offenbar sind da seit einiger Zeit am Wochenende sogar Schweizer Polizisten zusammen mit der deutschen Polizei unterwegs (da naheliegenderweise viele der entsprechenden Fahrzeuge nicht wirklich zulassungsfähig sind und Verzeigungen der deutschen Polizei m.W.n. bei uns in der Schweiz weiterverfolgt werden) - da wird's dann weniger lustig für die "Schweizer".
Dass das für Euch Anwohner mehr als ärgerlich ist, kann ich voll und ganz nachvollziehen. Das ist sicherlich auch eine Folge des in der Schweiz vor rund vier Jahren eingeführten "Rasergesetzes" (Teil des Verkehrssichterheitsprograms "Via Sicura") – bei massiven Geschwindigkeitsübertretungen drohen hier zwingend Gefängnisstrafe >1 Jahr, Ausweisentzug und hohe Busse sowie ggf. Einzug des Fahrzeuges. Abgesehen davon, dass Ihr in Deutschland nun all die Idioten abbekommt, finde ich dieses Gesetz aber eine gute Sache – obwohl ich selbst mit viel Technik-/Automobilbegeisterung und etwas Motorsporterfahrung (auf der Rennstrecke, nicht im öff. Verkehr...) gesegnet bin. Heutzutage darf man das, genau wegen diesen Dummköpfen, ja kaum mehr öffentlich sagen.