Ja, klar, gratis wird das wohl nicht sein. Aber wenn Du dir 8 Jahre das Putzen & Pflegen sparst, dann hast Du das ja bereits finanziert, auch wenn's 1'000 EUR kostet
Beiträge von mb453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Tatsächlich werde ich oft gefragt, ob man das aufmachen kann
Das geht mir gleich
Wobei mir die Optik eigentlich ganz gut gefällt, mal was anderes als Fake-Carbon etc. Und Bedenken, dass das modrig wird, habe ich soweit auch nicht. Der Lack wird ja auch nicht schöner, wenn er ständig starker Witterung ausgesetzt ist und nicht gepflegt wird. Und wenn doch, dann ist's ja schnell ersetzt.
Beste Grüsse
Markus
-
Unterdessen hat's nun geklappt mit der Registrierung. Offenbar lag da letztes Wochenende wirklich ein Server-Problem vor.
Nun stehe ich aber bereits vor der nächsten Schwierigkeit: Wie lade ich eigene POIs auf das Gerät? Offenbar gibt's bei anderen TomTom-Geräten die Möglichkeit über eine Funktion "Manage Community Content" eigene *.ov2 Dateien auf das Gerät zu laden. Beim Smart-Media geht das aber offenbar nicht. Kennt hier jemand einen anderen Weg? Eigene POIs definieren kann man ja per se auf dem Gerät direkt, irgendwie müsste da doch auch der Import via *.ov2 funktionieren...
Herzlichen Dank für jede Hilfe und beste Grüsse
Markus
-
Danke! Das habe ich komplett überlesen, hab extra noch geschaut...
Beste Grüsse
Markus
-
Kein USB Stick, da ich noch relativ viel Musik in iTunes hab und das erst alles in nicht-Apple-proprietäres Format konvertieren müsste – und da habe ich keine Lust drauf:-)
-
Hab an einen alten / gebrauchten iPod Classic mit grosser Speicherkapazität gedacht. Und via Kabel würde der auch immer schön geladen.
-
Hallo allerseits
Kann mir jemand sagen, ob das Smart Media System einen via USB Kabel angeschlossenen iPod ansprechend bzw. ansteuern kann? Da ich seit einiger Zeit keinen mehr besitze (das aber ggf. noch ein praktische mobiler Musikspeicher wäre), kann ich das leider nicht selbst testen.
Vielen Dank und beste Grüsse
Markus
-
Das lieft jetzt rund 12 Stunden und es hat sich nichts getan... naja, werde es in ein paar Tagen dann nochmals versuchen. Vielleicht ist's ja ein Software oder TomTom-Server-Problem, dass demnächst behoben wird.
-
Ich habe beim Umstieg von meinem Riesenschiff zum Smart leider feststellen müssen dass mir ständig jemand im Kofferraum parken will oder immer noch schnell an einer Ausfahrt rauswitscht obwohl ich mit hoher Geschwindigkeit komme.
Ja, auf der Autobahn ist mir das so ähnlich auch aufgefallen – selbst wenn man selbst schon an der "Ordnungsbussengrenze" fährt, setzen einige gleich direkt den Blinker zum Überholen und fahren danach genau gleich schnell einfach vor einem... naja, ich kann damit Leben. Die Sache mit der Ausfahrt oder dem nahen Ausfahren habe ich so aber noch nicht bewusst wahrgenommen – das ist natürlich ärgerlich / gefährlich.
Beste Grüsse
Markus
-
Wie gesagt, ich komme gar nicht erst zum Screen, wo Updates etc. ausgewählt werden können. Wie im Anhang sieht das momentan bei mir aus.
Beste Grüsse
Markus