Nach dem ersten Mal tanken heute lag meiner (42 / 90PS / Twinmatic) bei ziemlich genau 5L tatsächlichem Verbrauch. Dabei war ich primär in der Stadt unterwegs. Passt für mich so perfekt
Beste Grüsse
Markus
Nach dem ersten Mal tanken heute lag meiner (42 / 90PS / Twinmatic) bei ziemlich genau 5L tatsächlichem Verbrauch. Dabei war ich primär in der Stadt unterwegs. Passt für mich so perfekt
Beste Grüsse
Markus
Ich hab den Kleinen zwar erst seit einer Woche, mir ist aber auch aufgefallen, dass der Smart (insbesondere im Vergleich zu grösseren Autos) von den meisten Leuten sehr positiv aufgenommen wird. Das merke ich vorallem im Stossverkehr, da wird einem viel eher mal der Vortritt oder die Einfahrt in eine Hauptstrasse gewährt. Von Fremden angesprochen wurde ich auf das Auto zwar bis jetzt noch nicht, aber in meinem Umfeld kommt der Smart super an. Obwohl es ein "Micro-Car" ist, wird er dennoch nicht als billig oder minderwertig wahrgenommen - das war letztlich ausserdem auch für mich als Daimler-Fan der Grund zum Smart zu greifen (und ja, ich weiss, dass da nur zum Teil Daimler drin steckt ).
Beste Grüsse
Markus
Hmm, hab die Karte eben nochmals aus dem Auto geholt und geb der Sache nochmals einen Versuch über Nacht - mal schauen, ob das mit etwas mehr Zeit was wird...
Ja, möglich, dass es an der neuen Software liegt, merci für den Hinweis. Werde dann wohl oder über mal warten, ob sich das Problem in den nächsten Tagen lösen wird...
Beste Grüsse
Markus
Ja, die habe ich auch. Wie gesagt, erkennen tut's die eingelegte SD Karte, nur "hinzufügen" klappt nicht bzw. hängt sich dann wie beschrieben auf
Ja, also jene, welche für PC / Mac zur Verfügung steht (nennt sich "TomTom MyDrive Connect")
Hallo allerseits
Da ich einige eigene POIs auf mein Smart Media System laden wollte, habe ich mir eben die TomTom MyDrive Connect Software heruntergeladen und installiert. Soweit funktioniert das auch noch alles, die Software erkennt die in den SD-Card Reader des PCs eingeschobene Karte als "Smart Media-System" und fragt mich, ob ich diese zu meinem Account hinzufügen will. Klicke ich da auf ja, hängt sich die Software offenbar in einer Endlos-Warteschlaufe auf...auf dem Screen steht "Ihr Gerät wird hinzugefügt / Bitte trennen Sie nicht die Verbindung zu Ihrem Gerät" und darunter dreht eine Sanduhr / Kreis. Habe das bereits über 2 Stunden gewartet und den Prozess auch mehrfach neugestartet (u.a. auf unterschiedlichen PCs). Hatte jemand von Euch auch solche Probleme? Und falls ja, wie konntet Ihr Sie lösen?:-)
Vielen Dank für die Unterstützung und beste Grüsse
Markus
Da sind wir in der Schweiz ja noch relativ exklusiv:)
Die Anzeige gibt ja nur an, ob der Beifahrer-Airbag manuell ausgeschaltet worden ist (nötig, wenn ein Kindersitz installiert). Da wir das nie machen werden, benötige ich die Anzeige auch nicht. Wenn das Airbag-System einen Funktionsfehler hat, erscheint eine entsprechende Meldung im MFD im Kombiinstrument und die Airbag-Lampe leuchtet rot.
Beste Grüsse
Markus
Hallo allerseits
Wie ich in meinem Vorstellungs-Thread schon geschrieben hatte, nervte mich das grelle Licht der Passenger-Airbag-Leuchte auch. Habe es erst einmal mit Folie und halbtransparentem Plastik (ausgeschnitten aus den Plastik-Dokumentenmappen) versucht, das war dann aber immer noch viel zu hell - sogar bei zwei Lagen übereinander.
Da wir die Deaktivierung des Beifahrer-Airbags sowieso nicht brauchen werden, habe ich mich dann doch dazu entschieden, die Leuchte wie Michael komplett abzudecken. Leider habe ich aber meine Kassettensammlung schon vor Jahren entsorgt, so musste ich die Abdeckung aus einer CD-Hülle ausschneiden - hat aber genau so gut geklappt. Und mit ein bisschen Nachschleifen war die Blende dann auch in 5 Minuten eingesetzt. Ich hatte erst noch etwas Bedenken, dass es an den Kanten der Blende "rausleuchtet", aber wie auf den Bildern zu erkennen ist, passt das ganz gut.
An einer Kante habe ich auf rund 15mm noch einen halben Millimeter mehr als nötig abgeschliffen, damit ich dort mit einer Messerklinge ansetzen kann, wenn ich die Blende mal wieder entfernen will.
Beste Grüsse
Markus