Beiträge von Postfach2000

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hast du denn schonmal den Fehlerspeicher befragt (befragen lassen)?

Wenn es klackt bei der Anlassstellung und die Fuhre nicht startet steht vielleicht was drin...

Hallo Schlumpf,

danke für deine Nachricht. Im Fehlerspeicher waren 3 inaktive Fehler, die ich mir gespeichert habe und dann gelöscht habe.

Anschließen habe ich das Auto 10 mal gestartet und wieder abgeschaltet. Dabei ist es 3 mal nicht angesprungen.

Im Fehlerspeicher waren anschließend leider keine neuen Einträge.

Sehr seltsam das alles.

Viele Grüße

Michael

Gibt es unter der vorderen Unterboden Verkleidung noch Massekabel? Die unter der hinteren Unterboden Verkleidung hatte ich schon das letzte Mal überprüft, aber vielleicht sind die auch trotzdem kaputt?

Hallo zusammen,

ich habe mittlerweile das Massekabel unter der hinteren Unterboden Verkleidung getauscht. Es hatte Grünspan an beiden Steckern.

Leider hat das immer noch keine Abhilfe gebracht.

Unter der vorderen Unterboden Verkleidung habe ich kein Masse Kabel entdecken können.

Hat jemand noch ein Idee?

Viele Grüße

Michael

1. Kontaktflächen mit Drahtbürste oder Schleifpapier reinigen

Hallo zusammen,

heute bin ich endlich dazu gekommen, das ganze noch mal auseinander zu bauen und mit Schleifpapier und Drahtbürste zu reinigen.

Leider hat das gar keine Änderung gebracht.

Die Mutter sah auch noch sehr sauber aus. Auch eine Handy Nahaufnahme von der Kabel-Kontaktfläche hat keine sichtbaren Verschmutzung / Rost oder sonstige Abnutzungen gezeigt.

Ich vermute daher, dass es doch noch an irgendeinem anderen Kabel (evtl. Masse) ein Problem vorliegt. Ich hatte zB vor einiger Zeit auch einen Bruch in der vorderen Unterboden Verkleidung, die ich dann getauscht habe.

Gibt es unter der vorderen Unterboden Verkleidung noch Massekabel? Die unter der hinteren Unterboden Verkleidung hatte ich schon das letzte Mal überprüft, aber vielleicht sind die auch trotzdem kaputt?

Viele Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung

Michael

Bingo das ist sie.

Wie gesagt ist eng aber mit Gelenk kommt man ran.

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem mit meinem Smart. Beim Starten macht es immer mal wieder einfach nur KLACK und nichts passiert.

Das wurde dann immer schlimmer, bis ich die besagte graue Kappe abgehebelt habe (vorsicht, wenn man sie dann fallen lässt, wird es schwierig). Die Mutter, die mit der Kappe abgedeckt wurde, habe ich festgedreht (mit Gelenk). Danach ist der Smart wieder ein paar Wochen perfekt angesprungen. Jetzt geht es wieder los.

Also habe ich die Kappe wieder abgehebelt und das gleiche noch mal probiert, das hat aber nichts gebracht.

Auf dem Foto oben sieht man ja die Kappe beim Kreis. Die tiefer liegende Mutter bei C ist aber nicht die, die ich angezogen habe.

Daher jetzt meine Frage: Geht es um die durch die Kappe abgedeckte Mutter oder die unterhalb liegende Mutter bei C?

Kann da jemand noch Licht ins Dunkel bringen? Kann es bei mir auch an etwas anderem liegen?

Viele Grüße

Michael