So wollte noch meine Geschichte hier zu Ende erzählen. Bin heute noch mal zum
hin mit dem Hinweis, dass in meiner Betriebsanleitung das MB 325.6 als Freigabe steht.
Darauf hin sagt er mir: "Computer sagt NEIN" Es muss das MB 325.7 sein
Ich sage ihm wieder das auf der Homepage von Mercedes bei den Flüssigkeiten das 325.6 nicht mit dem 325.7 vermischt werden darf, wenn das 325.6 bereits drin ist.
Naja daraufhin wurden Akten und Ordner gewälzt.
Und anscheinend ist meiner einer der letzten Benziner wo Renault wohl das Kühlmittel noch mal getauscht hat.....jemand muss ja am Ende schuld sein. ![smile :)](https://www.smart-453-forum.de/images/smilies/emojione/263a.png)
Konnte sich keiner erklären und der Freundliche sagte, dass ich der Erste bin dem das aufgefallen ist.
Die haben immer einfach das Gelbe genommen und sollte halt passen.
Anscheinend wurde mal das Kühlmittel bei den Fahrzeugen in der Herstellung getauscht.
Erklärt auch warum ich Online in drei verschiedenen Bordbuch downloads auch verschiedene Angaben gelesen habe und in meinem Bordbuch explizit die Freigabe MB 325.6 erwähnt wird.
Ist mir alles irgendwie wischi waschi aber bleibt nix anderes übrig als das zu nehmen was in der Betriebsanleitung steht.
Nur die Farbe ist nun "ROSA"
Habe es nach Angabe 1:1 mit destilliertem Wasser gemischt und mit 200 ml nachgefüllt.
ENDE
IMG_7432.jpg
Vorher
IMG_7433.jpg
IMG_6341.jpg
IMG_7430.jpg
IMG_7429.jpg
Nachher :
IMG_7436.jpg