wie zufrieden bist du damit ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
wie zufrieden bist du damit ?
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Öl: Z.B. Mobil 1 ESP 5W-30 oder Total Quartz 9000 Energy 5W-40, beide mit MB-Freigabe 229.50.
Filter: Von Mahle, Mann, Valeo ...
Danke für die Infos.
Beim Mobil 1 ESP 5W-30 finde ich nur die Freigabe 229,51
Bei mir im Handbuch steht nur 229,5
Wirklich merkwürdig, sollte ja die Werksbefüllung sein.
Kannst dir überlegen, einen Ölwechsel machen zu lassen. Danach weiter beobachten.
laut wikipedia kann das an Kurzstrecke liegen
Wirklich merkwürdig, sollte ja die Werksbefüllung sein.
Kannst dir überlegen, einen Ölwechsel machen zu lassen. Danach weiter beobachten.
Ja will das Öl raushaben. Nur welches Öl sollte man am besten nehmen und welchen Öl Filter ?
Ich hab Schlussendlich das Öl genommen, was von MB vorgeschrieben wird für das Fahrzeug.
Auch wenn es keinen signifikanten Unterschied gibt, für das Gewissen ist es ganz gut.
Welche Öl Marke hast Du genommen ?
Kannst Du bitte die genaue Bezeichnung nennen.
Alles anzeigenDen Smart habe ich gestern am späten Abend abgeholt. So wie er gefahren ist und sich angehört hat, habe ich das Gefühl bekommen, dass ein Wechsel durchgeführt wurde. Kennt ihr das? Der Wagen läuft dann viel leiser und ruhiger.
Was mich auch stark wundert ist, dass man, bevor man mit der Arbeit startet Kontrolle durchführen wollte. Wenn diese ergeben hätte, dass der Ölstand korrekt ist, dann hätte man sich doch die ganze Mühe sparen können, oder?
Ich werde jetzt, wie von Powder vorgeschlagen, regelmäßig den Ölstand kontrollieren und protokollieren (Foto), immer unter identischen Bedingungen. Dann sehen wir weiter.
Vielen Dank für Unterstützung
Hi, wie ist das nun bei Dir nach dem Wechsel gewesen immer noch Benzin im Öl ?
Ich habe nun diese Woche einen Smarti geholt. Fortwo mit 66 KW Automatik Bj 04.19 dieser war nur 600 km gelaufen und von einer Verkäuferin wohl Kurzstrecke gefahren sein und nun habe ich 1100 km drauf.
Nach nun 500 km Langstrecke zum Einfahren, habe ich heute den Ölstand geprüft und festgestellt, das zu viel ÖL drin ist.
Dieses riecht auch sehr stark nach Benzin und sieht hell und dünnflüssig aus.
Ich frage mich was der Händler vor Auslieferung für eine Übergabeinspektion gemacht hat ???
Bin jetzt verunsichert was ich nun machen soll. Händler ist weit weg und das Smart Center vor Ort ist so abgehoben das die am besten bereits an der Einfahrt schon Geld haben wollen.
nur von welchem Ali passen die am besten ?
Hallo Zusammen,
gibt es eventuell jetzt die Schmutzfänger auch Original von Smart ?
Kann jemand aus eigener Erfahrung auch andere Empfehlen ?
...aber nur wenn Smart( das SC die erste Maßnahme nach Vorgabe noch nicht durchgeführt hat. Sonst ist es jetzt mit Schaumstoff eingepackt und neben dem Motorsteuergerät befestigt. In diesem Fall musst man etwas mehr abbauen. Falls er ein Cabrio gekauft hast - sowieso.
Hi, es ist ein Coupe. Da war noch keine bei.
@aida19 Du dafst aber das Klick vom Relais nicht mit dem Klack der Magnetkupplung verwechseln. Das bringst du nämlich weder leiser, noch weg. Ausser du verzichtest au die Verwendung von AC. Was du aber tunlichst vermeiden solltest.
Also das Geräusch war bei eingeschalteter AC immer wieder in unregelmäßigen abständen zu hören.
Bei AC aus war Ruhe. Wo ist da der unterschied vom Relais und Magnetkupplung ?
Habe aktuell einen 451er seit 7 Jahren und nutze die Klima fast nie. Diese funtzt aber einwandfrei.