Ich war zwischenzeitlich in der Werkstatt und man konnte mir nicht helfen. Eine neue Software stände nicht zur Verfügung.
Daher muss ich derzeit damit leben.
Das mit dem Evi-Score kann ich gerne einmal testen.
Beiträge von BuzzLightyear
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Hallo zusammen!
Bei mir in meinem EQ 6/2019 ist etwas sehr seltsames passiert. 1 Monate bevor ich zur ersten Jahresinspektion musste ist die Anzeige für den Servicetermin auf 28 Tage stehen geblieben. Sie hat also nicht weiter heruntergezählt. Gleichzeitig setzt sich auf der BC "ab Start" nicht mehr morgens auf Null. Ich kann das manuell problemlos machen, aber selbständig macht er es nicht. Ich habe dies dem SC auch mitgeteilt, aber man sagte mir, dass es keine Updates geben würde und sie derzeit keine Lösung haben. Die Serviceanzeige für die Inspektion haben sie zurückgesetzt, aber mehr konnten sie nicht machen.
Ich finde das jetzt nicht wirklich tragisch, aber ist schon seltsam, dass das nicht mehr läuft. Kennt das Problem jemand?
viele Grüße
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@gruup44
Hast Du einmal getestet wie es ist wenn man zu Hause lädt, aber mit 2-6kW. Ich kann über eine PV-Anlage laden und Wallbox. Die kann zwar bis 22kW laden, aber wenn ich auf PV-Modus gehe, dann sind das halt deutlich weniger. Würde mich mal interessieren ob da die Ladeverluste auch so sind. -
Bei mir war die in der Software noch anwählbar. Da stand „nicht installiert“ dabei. Hab dann erstmal die 10.35 gelöscht und dann die 10.30 draufgespielt.
TomTom hat sich nicht mehr gemeldet. Auf meine Mails wird nicht mehr geantwortet.
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Ich habe nun die V10.30 wieder installiert und die läuft problemlos. Ich werde von den Änderungen nicht wirklich böse betroffen sein. Mit dem Smart fahre ich keine Langstrecke. Daher kann ich mit der 10.30 gut leben. Schauen wir mal was sich so entwickelt.
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Das war wohl nix mit gutem Support:
"Ihre Verärgerung kann ich gut nachvollziehen und möchte ich mich bei Ihnen in aller Form Für alle Unbequemlichkeiten entschuldigen.
laut die Fachabteilung wenden Sie sich bitte an den Händler, um weitere Unterstützung zu erhalten. Ihr Proplem ist ein Hardware Proplem." -
War ja wieder klar. Hoffentlich klappt's vor dem 1.11. denn da laufen meine Updates aus und ich muss kostenpflichtig verlängern.
Lol
So wie ich es verstanden habe, ist das auch nicht das Problem. Der Support kann Dir jede Version am Telefon freigeben. Damit wäre dieses Problem zumindest gelöst, dass man kein Update mehr nach Ablauf des Abos einspielen kann.
Das Problem wurde nun eskaliert und es kümmern sich andere Kollegen drum. Man kann wohl OTA (over the air) die Software testen und auch Diagnosen machen. Ich soll einfach mal abwarten, man meldet sich bei mir.
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Kurze Info: Mehrfach nun getestet... klappt nicht. Ergebnis ist das Gleiche. Bricht immer noch ab!
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Das ist die offizielle Support-Rufnummer von der Webseite:
069 - 66308012
Dann kommt ein endlos-langes Auswahl Menü... Drucken Sie 1 wenn Sie...
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Ich habe nun telefonisch den Support kontaktiert. Die Damen war sehr freundlich und hat mit der Technik Rücksprache gehalten. Sie kannte den Fehler nicht!
Nun hat man mir zum Test eine DACH-Karte freigeschaltet. Die soll ich installieren und testen und eine Rückmeldung geben.
Bisher kann ich mich daher nicht über den Support beschweren, im Gegenteil. Fand das alles sehr schnell und zielführend. Gerade auch, da die Karte im gleichen Moment für mich zum download bereitstand.
Ich kann also jedem mit Problemen empfehlen dort anzurufen.