Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

diesen Unsinn der einprogrammierten Fehlzündungen und akustischem Relikt aus alten Vergaserzeiten, verbaut Porsche, Lamborghini, BMW und Mercedes ja schon ab Werk mit dem Segen des KBA.

Und da sitz m.M. das Problem. Wer beim KBA schön zahlt, der darf dann auch mit 108 db auf die D-Strasse, aber nicht mehr mit dem Krad nach Tirol ;) wie ich mit meiner originalen Ducati.

Das Piepsen als Warnung funktioniert nicht schlecht und hat sich beim BRABUS schon mal als nützlich erwiesen. Mein 2. Smart, als einer der Letzten Benziner, hat auch das Notbremssystem, das ich aber noch nie in Aktion erlebt habe.

Bei mir greift der Notbremsassistant nur wenn das System keinen erkennbarer Bremseingriff oder weitere Beschleunigung des Fahrzeuges vor einem Bremsenden oder stehender Objekt erkennbar ist. Die Nerven zu warten bis nach dem Piepsen evtl. die Notbremsung eingeleitet wird, habe ich nicht.

Das ist mir mit Distance Control beim AMG, als das neu in den Fahrzeugen implementiert war, schon schwergefallen.

Mit regelbaren Abstandsytemen kann man m.M. das SMART feature nicht vergleichen.

Könnte auch eine Ablagerung durch die Ausdünstung eines Stoffes aus der LED sein. Frage, ob beide Scheinwerfer gleich betroffen sind?

Ob man die Ablagerung nicht doch "abwischen" kann, weil nicht im Scheinwerfer eingebrannt?

nur mal so eine Idee.

Ich weiß nicht ob die Abperlbeschichtung der Frontscheibe der Grund dafür ist, aber der Regensensor funktioniert bei meinem Smart von Anfang an (2016) sehr gut und reagiert auf die Tropfen Hebeleinstellung wie erwartet.

Rainex oder ähnliche Produkte verwende ich seit langem bei all meinen Fahrzeugen und gerade bei steiler stehenden Frontscheiben funktionierte das ab ca. 80 KmH gut. Der alte 911 hatte sowieso schlechte Wischblätter.

Vielleicht versucht man mal zumindest die Stelle am Sensorauge mit einem Regenabweiser zu behandeln.

Den Home Button 5X drücken.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lautstärke an Fahrgeschwindigkeit anpassen

X Taste a drücken. X Audio wählen.

X Speed Vol. wählen.X Gewünschte Stufe wählen.

Je höher die Stufe, desto stärker wird die Lautstärke mit zunehmender Geschwin- digkeit angehoben.

Vielleicht ist hier etwas verstellt.

Oder einfach mal rücksetzen

Audioeinstellungen zurücksetzen

X Taste a drücken. X Audio wählen.X Audio-Reset wählen. X Ja wählen.