Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Sind es nicht doch die Reifen oder ist die Bremse vorne schlecht?

Ich habe die 17" Kombination des 451 Brabus als ideal in Erinnerung.

Heute fahre ich die 18" mit 1.9V und 2.1H Luftdruck am Brabus 453, was ich zur StandardBrabusfelge/reifen besser finde. Auch beim Bremsen merke ich die etwas grössere Auflage und den 35 er Querschnitt. Da wäre die noch breitere 17" wohl noch funktionaler gewesen. Das müsste man dann meiner Meinung vergleichen.

Komme gerade aus Italien zurück. Diesmal mit einem 90Psler Sportfahrwerk Smart Cabrio. Das war in den Dolomiten eine spürbare Einschränkung zum Brabus 18" mit Standardfahrwerk.

Bei den bisherigen Bremsmanövern bin ich soweit zufrieden doch hat der 453 bei Lastwechselbremsaktionen eine eigenwillige Fahrwerksabstimmung, die zu bereinigen wohl den Aufwand nicht lohnt.

Der VW ID3 hat auch ne TommelBremse hinten und ich denke das reicht hierfür auch.

Um den Bogen zu den Zweiradbremsen zu schlagen;) bremse ich mit meiner Ducati Panigale fast nur vorne.

,

Durch die DSG Gedenksekunde hat ein 453 90ps und Brabus keine Chance.

Ein 451 Brabus mit RaceStart sollte schneller sein, ist aber im realen Leben superpeinlich mit dem hochheulenden Motor und kaum spontan zu machen.

Wurde bei den spritsparsamen Fahrzeugen evtl. die Zündkerzen gewechselt. Bei mir wurden nach 20000km diese gewechselt. Normal wäre ja laut Plan erst nach 80000km, was mir wiederum auch extrem lang vorkommt. Ich habe bis jetzt am Brabus keinen geringeren Verbrauch festgestellt.

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich hab 3 Brabus ca. 2016 und einen 90 Ps von 2019 im Zugriff. Alle haben mehr oder weniger starke Schwierigkeiten nach dem Kaltstart. Mit einer kleinen Warmlaufzeit d.h. wenn er aus dem Kaltstart mit der Drehzahl herunterregelt, laufen alle einwandfrei. Wichtig ist dass kein Gasgeben während dieser Zeit stattfinden sollte, sonst scheint der Smart fehlerhafte Werte zu speichern.

Das ist und war vor und nach dem Gertiebesoftware-update so.