Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Schnell mal maximal zu beschleunigen hat meiner Meinung nicht mit Rennstrecke zu tun. Hier geht´s um Anfahren, im Rennen ums schnelle Fahren.

@ PoWder, ich weiss nicht was eine nette Drehzahl ist, aber bei meinem Motorrad knallt es ordentlich beim schnellen Anfahren.

Die einzige Möglichkeit ohne Gedenksekunde loszupreschen ist der Racestart beim DSG.
    Der digitale Gasfuß wie hier so erwähnt bringt gar nichts, auch nicht mit PedalBox.
    Bauartbedingt ist es einfach so.
    In realen Straßenverkehrssituationen halte ich den Racestart kaum praktikabel und akustisch für peinlich, vor allem wenn selbst ein Corsa dir trotzdem die Rücklichter zeigt.

Die 3000 u/min sind wenn man sich die Leistungskurve des Brabusmotörchen ansieht logisch.
    Oben raus kann der sehr wenig und die anderen noch weniger.
    Da beneide ich alle getunten mit individuellem Mapping.

Meine Erfahrung, Tritt man den kleinen und er läuft fett neigt er zum müffeln. Das passiert niemals wenn man ihn normal mit weniger Gas rollen lässt.
    Verschiede Spritarten wie ultimate z.B. haben bei mir keinen Unterschied gemacht.

Das sollte bei getunten, speziell abgestimmten Mapping´s eigentlich auch nicht vorkommen. Wer hat es?

Meiner ist Brabus+CS-R

Eben nicht, da gerade in der Kaltlaufphase die Gemischaufbereitung zu fett ist. Das scheint bei den 453 grundsätzlich ein Problem zu sein und kann man auch riechen wenn mit zu viel Gasfuß im Drehzahlkeller gefahren wird. Eine bessere Verbrennung, wie auch immer erzeugt, kann hier Verbesserung bringen.

Aber verlasst euch nur auf euer SamartCenter, die werden und können euch meiner Meinung nach nicht helfen. Durch das vorgeschriebene Softwarepaket sind denen die Hände gebunden und können und dürfen nicht individuell eingreifen.

.... und nochmal, soweit mir bekannt zuckelt kein Brabus, und der hat ein anderes Mapping. Das werden eure 75 oder 90 Ps-ler nicht bekommen.

....und da das Mapping nicht ohne größeren Aufwand zu ändern ist wäre das eine relativ einfache Möglichkeit.
    Bei meinem Porsche damals haben die mit 3 oder 4 Elektroden das Startverhalten wesentlich verbessert.
    Ich weiss auch von verschiedenen Ducati´s die durch solche Kerzen besseres Ansprechverhalten im Drehzahlkeller hatten.

Ich werde zum Test die Kerzen tauschen. ....aber erst müssen mindestens 20.000 km auf die Karre.

Nach Update sollte die USB des JBL-Audiosystemes auch Handy´s laden können.
    Und natürlich klingt es über USB etwas besser als über Blauzahn, sofern die Audiodatenformate (AAC, Apple lossless oder Aiff z.B.) und die Aufnahmeabmischung das hergeben.

Bei Mp3 128 ist´s wurst, da reicht der Blauzahn.