Meiner schaltet wieder hoch in den 5ten. Tun aber nicht alle sondern eine Funktion die z. B. der Brabus bereitstellt. Möglicherweise optional auch beim 90 Ps?
Beiträge von smartnr5
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ich nutze beides, Schaltwippe und Automatik.
Schön ist das man mit den Wippen im Automatikmodus schalten kann und danach wieder zurückfällt.
Nun schaltet der Brabus zufriedenstellend was ich bei einem Twinamic 90 PS-ler nicht so empfinde. Das ist iMo nicht zu vergleichen.Die getunten Smart müssten eigentlich dank angepasster Software noch schneller schalten und noch besser sein, oder?
-
Der JBL Plastikkasten als passiver sub ist ein grober Rückschritt gegenüber dem 451 Brabus Soundsystem. Ich hab den momentan ausgebaut. Dafür sind die Hochtöner nicht mehr so schrill, also etwas besser. Die Einstellmöglichkeit des EQ ist auch spartanisch oder nicht vorhanden. Naja, dafür brabbelt nun die CS-R Abgasanlage
-
So ist es natürlich auch bei mir. Bis ich aus der Garage im Standgas rausgesollt bin, das Tor geschlossen und zur Straße augefahren bin ist das Erwärmen erledigt. Alles mit maß und ...
Ich bezog das Ganze mehr auf „Schlüssel umdrehen und los geht‘s‘ was ich ein paar mal als kontraproduktiv erlebte. -
Ja genau, deswegen fahren wir die Rennmotoren gleich auf die Rennstrecke und lassen nicht im Stand warm werden.
Na damm kauft euch mal keinen Supersportler, Motorrad oder Auto, denn da werdet ihr nicht lange Freude haben.Kleine Motörchen mit Turboladern ja nicht warmwerden lassen oder gar kaltlaufen lassen. mannmannmmann hier sind so Ökotechniker
Wenn ihr dem Ding nicht ne Minute gönnt.......ach ja denn entsteht ja der Kurbelwellenschaden
...laut Autobild -
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein bis zwei Minuten Warmlaufen vor der Fahrt dem 453 seht gut tut. Das ist nicht notwendig wenn er am selben Tage schon gefahren wurde, nach längerer Standzeit (20 stunden+), ich meine schon. Ein Unterschied zum 451.
Beides waren/sind Brabus xclusive.
Die paar male an den ich zu hektisch zugange war hatte ich dieses unruhige im Standgas und ruckeln bei "Schleichfahrt"Das behutsamere warmwerden dankt er mir in den ganzen Tag an dem ich ihn, leider meist kurzstrecke, bewege.
...so ist mein momentaner Eindruck oder bilde ich mir das nur ein? war es Zufall.....Vielleicht auch mal schlechten Sprit erwischt und mal woanders tanken.???
Ich erinnere mich nach einer Italienfahrt als ich dem Smart in Innsbruck eine volle Dröhnung feinstem Super plus gönnen wollte.Bis zur nächsten Füllung lief er dann nur noch 110 Km/h. Da war es definitiv der Sprit.
-
Gegen schrille Hochtöner hilft kein Dämmen. Den Mittentiefton fand ich akzeptabel, deswegen dort nichts verändert.
Beim 453 geb ich Dir recht ist am Tiefton und Mittenbereich wie an der Dämmqualität der Kunststofftürverkleidung und der Seitenteile B-Säule noch viel zu verbessern.
Aber hier müsste ein anderer Verstärker, zumindest aktiver SubBass mit ins Boot.
Die Diskrepanz zu meiner Heimstereoanlage ist inzwischen so groß dass ich im Auto nicht mehr zufriedenzustellen bin.
....und nachdem ich die CS-R Abgasanlage und den Gewebeluftfilter installiert habe, kommt die Musik von aussen
-
Den Untersitz-sub vermisse ich sehr. War er doch im 451 um Klassen besser als das JBL Passivteil vom 453.
Das ist nur mupfig, kurioserweise sind die Hochtöner des JBL Paketes angenehmer, lange nicht so schrill als im 451 Brabus.Damals startete ich auch einen Versuch mit Focal Hochtönern, hat aber nix gebracht. Möglicherweise auch eine Frage der Verstärkung.
Quellmaterial war damals wie heute erste Güte.Da im Smart Auto meiner Erkenntnis nach keine vernünftige hochwertige Fidelity ohne extremen Aufwand zu erzielen ist
hab ich aufgegeben und nutze die paar mal auf Strecke im Jahr NoiseCancelling Kopfhörer. -
Soweit ich mich erinnere hat der originale nur 2 Halter.
neeeee, stimmt sind 3.
-
soooo und nu hab ich doch den Gewebefilter eingebaut. Mal abgesehen ob der Leistung bringt (und wenn kann es ja nicht spürbar sein)
so möchte ich doch jedem Sportabgasanlagen-nutzer den Versuch ans Herz legen.
Das scheint bestens zu korrespondieren mit meiner CS-R.....und ich hör den Smart nun wieder atmen und Blow-off fast wie beim 451Barabus, sehr nett.
Also so langsam hab ich in dem kleinen Sportwagengefühle, unglaublich.