Beiträge von smartnr5

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    Kriegt er vom Hersteller und so ne Zauberei ist es auch nicht. Wenn ich sehe welch CUSTOMIZED HARLEY schon den TÜV SÜD erfolgreich absolviert hat.
    Den Nerv und die Zeit dazu muss man halt haben.
    ....und wenns einfacher geht..... und ich will auch eine Garantie.


    ansonsten, warum nicht.

    Nun gibt es natürlich auch die Möglichkeit der Einzelabnahme.


    "Bei einer Einzelabnahme gibt es in der Regel keine ABE oder EG-Typengenehmigungen. Deshalb nehmen TÜV oder DEKRA Sonderprüfungen vor oder erstellen spezielle Gutachten."
    quelle: allianz-autowelt.de


    Bei abenteuerlichen Konstrukten eben ohne Gewähr der Eintragung und je nach Prüforganisation preislich unterschiedlich, aber eben teurer und aufwändig als ein Teilegutachten §19/3.


    Den Luxus der einfachen Eintragung hab ich mir gegönnt, deswegen CS, und das war gut so.


    ...und eines noch. "wer billig kauft zahlt oft zweimal"

    Für mich ist der Unterschied zwischen manuell und E-modus Twinmatic gravierend.
    Allein schon, dass ich mit der manuellen Schaltung nicht so früh schalten kann bzw. von der Mechanik akzeptiert wird.
    E-Modus läuft mega effizient, schaltet nach 3 Minuten Warmlauf so früh in den Nächsten Gang ---das ist bei Kurzstrecke und Temperaturen am Minus nicht gut.


    Mit manuellem Schalten gemessene Wasser und Öltemperatur per OBD2 entsprechend höher. Im Winter motorschonender als immer nur lauwarm!


    Und drehe ich bei moderater Bescheunigung auch mal 4000 U/min, siehe da, da funktioniert Start/Stopp sogar im kalten Wetter bei 4-6 km Wegstrecke, er is also warm.


    ...alles bene!
    .................beim Brabus Cabrio 453.

    Ich halte auch das für übliches Werbegeschwätz und hilft bei unserem Halbwissenproblem nicht viel weiter, auch nicht vom "Meister".
    Im Renn/Ralleysport hatten die 911er immer Sportluftfilter, das waren fast alles Sauger und da hat es sehr viel gebracht.
    Bei meinem 451 Smart zumindest sound ;)

    Nur zur Info,
    der CS R, wie bei mir im Brabus Cabrio macht auch Brumm Brumm. Ist gut im Klang und ich meine dass sogar etwas mehr Druck in der Beschleunigung zu spüren ist, aber bei konstant Tempo 100 bzw. 3000 Touren dröhnt es dann unangenehm.


    Darüber wird es besser - also eine Resonanz bei 3000 Touren, die ich versuche noch zu nachzubessern.
    Vielleicht etwas zu straff verbaut.


    Ansonsten bin ich begeistert. ^^


    Klappe wär klasse! ;(

    Wie eben immer so ist, wenn man einen Fehler reproduzieren will geht´s nicht.
    Muß wohl eine längere Strecke fahren um die Meldung zu generieren.


    Beim Versuch gerade eben war zumindest (siehe Bild) beim Abstellen zu sehen.


    "Die Start-Stopp-Automatik ist gestört und wird ausgeschaltet.X Eine qualifizierte Fachwerkstatt aufsuchen."


    das relativiert sich nach Ladezustand der Batterie wieder und war schon öfter.


    Möglicherweise addiert das Steuergerät temporär die Versuche bei längerer Fahrt Start/Stopp zu aktivieren.
    Mit Sicherheit nicht das Megaproblem---aber ich will es wissen.
    -----------desw. mal den Meister fragen---------- und meiner und das Center ist da ziemlich fit.

    Hallo 453er,


    Mir ist aufgefallen, dass beim abschalten des Motors kurz ein paar Fehlermeldungen im Zentraldisplay angezeigt werden.
    Mein 453 Brabus hat es und bei zwei weiteren, baugleichen meiner bekannten ist es, bis auf die Anzahl der Fehler, auch so.
    Ich meine 3 Einträge gesehen zu haben und bei einem anderen 453 Brabus waren es sogag 100+x.


    Das ist wirklich nur ganz kurz zu sehen und ohne weitere genauere Beschreibung.
    ODB Diagnose zeigt keinen Fehler und die Abfrage im Display selbst auch keine Einträge.


    Was kann das sein bzw. kennt das jemand und kann es mir erklären? ?(


    Dank
    Karl

    Ist umgangssprachlich und eigentlich nicht abwertend.

    Für meinen momentanen Anwendungsbereich ist der 80kw 453 optimal und es gibt noch nix besseres am Markt.
    Hätt ich ein anderes Fahrstreckenprofil hätt ich ein anderes Fahrzeug.

    na na, ist halt ne Gaswegverkürzung, nicht mehr und nicht weniger.
    deswegen geht die Fuhre keinen Furz besser und bei Glatteis mit Vorsicht zu händeln.


    Leider bleibt die DSG Anfahrschwäche bestehen.
    Ich bleib dabei, ne nette Sache.