Beiträge von smartnr5

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    ...oder darauf achten, dass während des Bschleunigens nicht die Verstellung bedient wird. Die Einstellungen sollten nur im Stand geändert werden, dann ist man auf der sicheren Seite!

    Schön wär´s !
    Nichts wurde während betätigen des Gaspedals verstellt, das war mir schon bekannt dass das zum Fehler führt.

    Ich war auf die DTE version beschränkt da ich nur hier eine Freigabe für den 80kw Brabus herauslesen konnte.
    Machen tun alle Pedal-Boxen das gleiche, eine wie beim Motorrad bekannte Gaswegverkürzung.


    Hier eben einstellbar/programmierbar auf gewolltes Ansprechverhalten der Drosselklappe das durchaus effektiv funktioniert.
    Ein noch so schneller Gasfuß kommt da meiner Meinung nicht mit und man fährt damit automatisch sportlicher.


    Ein ständig auftretender Fehler an der Drosselklappenansteuerung der das Motorwarnlicht aktiviert, trübt bei mir die Begeisterung mit der DTE etwas.
    Muss halt mit Diagnose/OBD2 ab und zu gelöscht werden.

    So, Richtigstellung: Serienmäßig ist kein K&N, auch beim 451 Xclusiv verbaut!
    Hatte damals einen bestellt und wollte den einbauen doch da war schon einer drinnen.?????
    Komisch--keiner weiss warum. Egal, Meister sagt kann nicht sein--also nix Serie.

    Hat von euch jemand gefragt wie unterschiedlich sich das richtige Tuning oder die Modul-Leistungssteigerung darstellen.
    Ich meine 25% mehr an Leistung und NM ist ja auch schon gut und bezüglich der einfacheren Abwicklung verlockend.
    Der Tuner in Ratingen bietet ja beides an, oder?

    Möglich ist auch dass das Teil fake ist. Da ist man von Fahrzeugteilen bis zu Medikamenten über online nicht gefeit.


    Man stelle sich nur vor da steht tatsächlich K&W, meines Wissens stellen die nur Fahrwerkskomponenten her, drauf.


    Chinaware wäre typisch für so etwas. Da kann ich mir vorstellen dass das Öl mit dem das Gewebe getränkt ist zu wenig Luftdurchlässigkeit herstellt.

    Nochmal, im Rennsport werden die Gewebefilter durch den höheren Luftdurchsatz schon ewig verwendet. Z. B. ist der RamAir box Effekt im Zusammenspiel mit Gewebefiltern beim Supersportmotorrad Standard und hat nichts mit Werbeversprechen zu tun.


    Beim meinem 451 war der K&N Serie und ich bezweifle eine Softwareanpassung/Unterschied zwischen dem Xclusiv und Basis Brabus 451,
    beim 911 Sauger hat es spürbar etwas gebracht, beim 450 Smart war das Kaltlaufverhalten besser.


    Für den 453 sehe ich allerdings keinen Grund für eine Umrüstung aber ich werde , da ich morgen eh Kundendienst habe, bei dieser Gelegenheit den Werkstattmeister um seine Meinung fragen.


    Ansonsten muss man es halt selbst testen, pauschalieren kann man das wohl nicht.

    Seltsam,
    ich denke doch Du meinst den K&N Gewebeluftfilter, K&W ist Fahrwerk.
    Wenn man bedenkt dass dieser im Rennsport seit langem verbaut wird und sogar bei SMART im 451 Brabus Xclusiv Serienmäßig war.
    wenn erhöhter Luftdurchsatz zu Leistungsminderung führt stimmt da etwas anderes nicht!
    Das hier zu verallgemeinern halte ich für falsch.


    Ob das Teil spürbar positiv etwas an den Minimotörchen des Turbosmart bewirken könnte mag natürlich dahingestellt sein.