Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wendekreis und Querparken sind Alleinstellungsmerkmale des Smart und mir sehr wichtig.
    Als mein bekannter mit dem neuen Touareg meinen querstehenden 451 beim Einparken angefahren hatte gabs ne kleine Delle.....

......in der Heckklappe des Touareg. Der Smartseitenspiegel wars --- und ist nicht mal gebrochen.

Diese elastischen Türen und Plastikteile sind schon cool. Wenn sie mal wirklich brechen kann man sie auch noch ersetzen, das wird bei den meisten Fremdfahrzeugen wesentlich teurer und aufwändiger.

find ich prima!

Klar, dass ich das Klacken und Knarzen lieber nicht hören würde aber nochmal 100 kilo Dämmaufwand will ich auch nicht.
    Vergesst nicht, es ist keine S-Klasse und wird keine Sänfte und kein Sportwagen werden.

Ist doch prima wie der 453 gegen das Vormodell sich im Alltagsbetrieb bewegen lässt, auch wenn mich nun Opel Corsa´s im Abzug verzocken 8|

Wie schon mal erwähnt glaube ich dass wir zu nahe, förmlich auf einem wenig gedämmten DSG Getriebe sitzen.
    Viel Glück bei der Beseitigung des Problems, ich bin gespannt ob da was geht.

Ich finde mich mit der Geräuschkulisse ab, denn als Ducati Fahrer, die klingt als wenn man eine Kiste Nägel über einen Feldweg schleift, bin ich etwas weniger empfindlich, denn auch da liegt kein technischer Defekt vor.

Viele Grüße
    Karl

Versuch mal bei Deiner Langsamfahrt mit "manuell" zu schalten. Bei meinem Brabus Cabrio Mod 11/16, 6.000 km ist das Rasseln dann fast ganz weg.
    Ausserdem wird´s besser wenn Getriebeöl Temperatur erreicht hat.

Es gibt da wohl ein Softwareupdate, dauer ca. 1 Stunde. Das Problem ist im Smartcenter bekannt.

Löst den Fehler aber nicht immer. Nach dem Update ohne Verbesserung wurde die Kamera bei meinem Fahrzeug getauscht und nun ist wieder alles gut.

Nun kenne ich aus Foren anderer Hersteller ähnliche Konzentration der Problemfälle, die meinen lassen, dass das Fahrzeug nur aus Mängeln besteht. Die große Masse von zufriedenen Besitzern, die auch vielfach nicht im Netz organisiert sind, wird sehr leicht vergessen.

Ich habe z.B. ausser mal einer defekten Rückkamera, keine Probleme mit dem SMART --Bj NOV 2016.
    Selbst Start/Stop funktioniert einwandfrei. Das mit dem Getriebegeräusch ist doch fast zu erwarten, man sitzt beim forTwo förmlich drauf.
    Mehr Dämmung macht die Karre doch nur schwerer.

Ehrlichgesagt bin ich überrascht wie laufruhig der Motor sich verhält. Ist ja auch nicht gerade weit weg von mir und die Motorkapselung-- schon fast abenteuerlich.

Es ist nun mal kein Daimler, kein Sportwagen.... sonder nur ein "BRABUS" (hüstel) SMART.
    Sicherlich viel viel zu Teuer, für den Preis meines Cabrios mit allem Gadget krieg ich einen gut ausgestatteten, nigelnagelneuen OPEL Insigia (Würg).

Aber das haben wir eigentlich schon vorher gewusst oder?
    Und wer nicht, der fällt beim nächsten mal wieder rein. :rolleyes:

Defektes Getriebe mit diesem Reperaturmatyrium geht natürlich überhaupt nicht ?(

Was der Smart bei "s" alles verändert frage ich mich auch. Nur ein strafferes Schaltschema wäre etwas wenig.
    Kann mir vorstellen dass Zündzeit und das Ansprechverhalten sich im Steuergerät justiert?
    Die großen Sportwagen verstellen Fahrwerkhärte und Tiefe, Agilität des Motors und Auspuffklappe.....
    Sowas wäre natürlich ein Traum für meinen Smart!

Doch was kann er? eine Frage an den Insider!