Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Vorsicht, aus meiner Erfahrung in HiFI/HighEnd Audio habe ich gelernt dass die Bandbreite der Hörsensibilität und Hörvermögen sehr groß sein kann, auch ohne dass richtiges Fehlhören angezeigt ist.

Dummerweise hat man selbst keine Vergleichsmöglichkeit und kann die Schadteile nicht austauschen. ;(

sach ich doch, das ist normal und haben alle SMART mit DSG. Wenn man´s es nicht hört, umso besser, aber da ist es auf jeden Fall denn Dämmung und der Abstand zum Getriebe/Motor zum "Zuhörer" sind sich einfach näher als bei richtigen Autos. ^^

Nun, das ist falsch. Erstens gilt Beweis vor Persönlichkeitsrecht und somit fast immer nach Antrag auf Zulassung des Anwaltes zugelassen.
    Zweitens sind Manipulationen superleicht zu erkennen.

Das geht nicht mit ein bisschen Videoschnitt auf Deinem PC. Die Signatur der Kamera kannst Du nicht manipulieren.
    Die NSA vielleicht,....beim BND bin ich mir da schon nicht ganz so sicher.
    Aber Du und ich nicht!, und ich komm sogar aus der Medienbranche.

Wenn Du mal allein im Auto einer Meute von Straßenverkehrsgefährdern gegenüber konfrontiert bist und es das einzige Beweismittel, und nur dafür sollte es genehmigt werden, in der Beweiführung ist, siehst Du es anders.

Die deutliche Zunahme von Verkehrsdelikten, geschuldet der Veränderung in unserer Gesellschaft, macht´s um so dringlicher.dash.jpg

Die genauen Bestimmungen werden wohl, mir zumindest, ein Rätsel bleiben. Deswegen scheitert manch Phonemesseung der Ordnungshüter, denn einheitlich oder Gesetzlich eineindeutig ist in Europa gar nix und je besser die Einflussnahme der Hersteller im KBA desto schwammiger wird das ganze. Der Abgas/co2 Skandal ist ein klarer Beweis dass hier manchmal mehr als ein Auge zugedrückt wird.

Z.B. die einzige Betriebssituation an der mein Motorrad die Lärmemisissionswerte einhält ist im 3. Gang bei genau 50 kmh und genau da wird gemessen. Alles andere liegt deutlich drüber und somit nicht realistisch im normalen Betrieb.
    So braut jeder Hersteller sein Süppchen.

Die Modelle die ich meine habe sind neu. Bestandsschutz gibts z.B. für meine Ducati mit 108 dba! ....
    und Ausrüsterteile aus Altbestand bis die Lager leer(??)

Z.B. der neue Mercedes AMG GT/r, schon im Werbefilm fällt auf wie er im Auslauf brabbelt. Da leisten Lobbyisten ganze Arbeit und haben es wieder geschafft die EU -Richtlinie, ähnlich wie bei den Abgaswerten, aufzuweichen.

----aber die Zukunft ist eh elektrisch.

Das gilt für Nachrüstanlagen und nicht für Original Abgasanlagen. Siehe und höre Porsche, Lamborghini, Ferrari ..... 2017 Modelle.

Das Betätigen der Sporttaste verändert bei diesen Fahrzeugen Fahrwerk, Motoransprechverhalten und Klappe an Abgasanlage.

zusätzlich ist mir ein mahlendes klackerndes Geräusch im E-Modus 2-3.er Gang in der Warmlaufphase aufgefallen.
    Man muß allerdings schon genau hinhören, aber ich bin super geräuschempfindlich. Wählt man die manuelle Schaltung über die Paddles ist es nicht zu hören.

Scheint bauartbedingt und eines der verschiedenen und für mich neuen Geräusche des Doppelkupplunggetriebes beim Brabus 453.