Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Ich hätte gern die PS, denn ausser zwischen 2500 bis 3500 U/min ist der 453 Brabusmotor eine müde Geschichte. Da war der 451 vor allem oben raus echt besser.
    Gut die 451 Automatik konnte man vergessen und das Kaltlaufverhalten hat sich nun wesentlich verbessert.
    Also ab zum tunen! ^^

Die CS Felge gefällt mir auch besser als die Originalen auch als die des 125.
    Der Preis ist einfach nur ein Witz, dafür dann noch die downgrade Sitze, da können die Müsterchen draufsticken wie sie wollen.

Fahrbar, überraschend gut mit 18", allerdings ohne tiefer. :/ BRaBU.jpg

Ich habe nichts dazu im Forum gefunden, deshalb meine Frage an die Gemeinde.

Wenn ich mit Tempomat bzw. Limiter eingestellter Geschwindigkeit (453 Brabus) an ein Gefälle fahre und das Fahrzeug schneller rollen will, greift dann die Bremse automatisch ein und erzwingt die eingestellte Geschwindigkeit?

Im Vergleich zum 451 fühlt sich das so an. Die Motorbremse z.B. durch herunterschalten ist ja recht gering, der gefühlte Effekt mit Tempomat/Limiter doch spürbar, oder täusche ich mich?

Gruß
    Karl

Das ist ein Relikt aus der Zeit, in der bestimmte Fahrzeuge noch selten zu sehen waren.
    Porsche 911 Sportfahrer haben sich vor 25 Jahren auch gegrüßt.
    Nachdem die Dinger nun Prestige und Protzfahrzeuge in Massen wurden ist das natürlich vorbei.
    Auch das Klientel hat sich geändert.

Ich sehe die Preisblase für die meisten 911er als mega realitätsfremd.
    Wenn man für das Ersatzdach eines 964 Targa über 10.000 euronen berappen soll oder ein Airbag Steuergerät, das mal ca. 400 DM gekostet hat, 2.500 Euro zahlen muß....

Als ich den 964 Carrera2 mir zulegte war der Unterhalt (Reifen,KD, Kleinteile) mit einer heutigen Mittelklasse BMW zu vergleichen und die Autobahn halb so voll.

Die Dinger fressen sich selbst und dann dich auf. Der Nachbesitzer muss ja zeitnah eine Revision des Motors/Tiptonic/Gummiteile.... vornehmen.
    Seltene Old/Youngtimer ausgenommen, die Stangenwahre ist reine Geldverbrennung oder man liebt das Teil von ganzem Herzen.
    Ich bin gespannt ob in 10 Jahren die alten Verbrenner noch jemand will?