Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Nachträgliche Klappenabgasanlagen ja, verboten, die Hersteller ab Werk verbauen aber weiterhin, müssen aber die strengere EU Lärmemissionwertevorschrift erfüllen. Bei Porsche, Lamborghini, AMG, BRABUS und Ferrari frage ich mich allerdings wie die Zulassung zustande kommt.


    Die Dinger sind oft lauter als die Vorjahresmodelle.
    Meine Ducati Panigale z.B. hat 108 db im Schein stehen! Ich wünschte ich könnt sie leiser machen.
    Sogar die Duc hat ein elektonisch verstellbares aktives Dämpfersystem und ne art DSG Getriebe allerdings fast doppelt soviel ps wie mein Smart.


    Dämpfersystem sollte schon elektronisch regelbar sein. Manuell erfüllt nicht meinem Zweck. Soll ja was von Eibach kommen????

    Ich denke Arien ist sehr lärmempfindlich. Das Brummen des Brabus muß man mögen und ich kann nachvollziehen dass es manchmal nervt.
    Schaltbarer Klappenauspuff (Sporttaste à la Boxter z.B.) gepaart mit härteverstellbaren Dämpfern wäre auch meine Traumkombination für den 453.
    Ist nunmal kein S-Klasse Cabrio.
    Das mit dem E-10 tanken würd ich mir nochmal überlegen!

    Selbst für normale Fahrgepflogenheiten ist für meinen Geschmack der Brabus das erwachsenere Auto.
    Die Schaltvorgänge und die Strassenlage, selbst bei cruisinggeschwindigkeiten ist für den kleinen spürbar obere Ausbaustufe, das was beim Vorgänger 451 ebenso.
    Das hatte ich damals schon nicht bereut.
    Das Innenleben, Sitze und... , beim exclusiv Paket echt angenehm.


    Wenn ich noch schnellfahren wollte hätt ich meine alte Heckschleuder und den Audi behalten können. Mein Anwendungsbereich hat sich im Bereich bis ca. 130 KmH reduziert. Da aber bitte möglichst wie ein Kart, und das freut mich momentan mehr als mit den alten Kisten, mit denen sich nun andere vergnügen.

    ...und vor allem extrem unschön.
    Das wird natürlich noch behoben. Bin schon froh dass das mit schwarzen Kabelbindern zerstörungsfrei am Meshdeckel befestigte Sockelteil der Kamera wackelfrei filmt.
    Das Kabel kann man sicher innerhalb des Armaturenbrett´s über die Konsole nach hinten legen oder gleich vorne der Strom abgreifen.
    Das muss ich noch überlegen.


    Gruß
    karl

    Schalter mit der Übersetzung, das ist unfahrbar, -meiner Meinung nach.
    Selbst mit den Wippen muss man früh genug schalten dass es dann im Anschluss passt. Das könnnen richtige Sportwagen natürlich besser und ich wünschte der Brabus wäre dem Schaltimpuls näher(schneller).


    Im Cruisingmodus dahingleiten, kurz antippen und das Schaltwerk springt in den Sportmodus.
    Nach ein paar Sekunden wieder automatisch zurück in den E-Modus, das ist sehr spassig und lässt mich die leichtere, kartmässige Bewegungsart des 451 vergessen.


    Heute mal den Racestart ausprobiert.
    Kaum zu glauben dass der 453 langsamer sein soll als sein Vorgänger.
    Die ersten zwei Gänge knallen sehr spektakulär, gefühlt katapultartig, die Fuhre nach vorn. Bin gespannt ob das mit 18" ähnlich wird.