Beiträge von smartnr5

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Zugegeben wäre es ehrlicher gewesen, auf die fake Auspuffblende komplett zu verzichten.

Der, in den Innenraum des Cabrios eingewirbelte Smog einer Abgasanlage mit echten Endstücken, ist gerade unter Last bewegten Fahrzeugs, nicht unerheblich.

Da wünsche ich mir manchmal die originale Abgasanlage wieder zurück.

...und bleibt so länger unter optimaler Spannung. So könnte man auch argumentieren. In der Garage trockneten alle meine Smart Cabriolet bisher mit leicht geöffnetem Dach, also ohne Spannung.

car4000

ausser dass Du evtl. den Dachhimmel beschmutzen wirst, wird wegen der Stunde offen nichts passieren.

Hatte meiner letztes Jahr auch. Brabus Cabrio 2016 bei 21.000 km mit Garantieverlängerung.

Nachdem im Jahr zuvor die LiMa kaputt war hat sich die Garantieverlängerung rentiert.

KW eine Optimierung, die allein durch tiefer und bestimmt bessere Dämpfer, mit dem Originalzeugs sicherlich nicht zu vergleichen sind.

Wenn man richtig liest, habe ich geschrieben:

"Ich fahre die 205/215 /35 Variante mit den 18" Felgen"

die CS-Nitrous haben Gutachten von CS-Tuning erwirkt, also nix Einzelabnahme muss aber TÜV vorgeführt werden.

Die von mir fahrtechnisch favorisierten 225er hinten, beziehen sich, wie bei CS-Tuning zu lesen, auf die 17" Variation, die ich eben LEIDER NICHT HABE.

Rein optisch mögen 18" gewaltiger wirken, aber.....

CS Tuning z.B. bietet einen Leichtmetallfelgensatz 17 Zoll

4 Stück 7,5x17 Vorder-/Hinterachse mögliche Reifengröße

205/40R17 vorne und hinten

195/40/17 vorne, 215/35R17 hinten

205/40R17 vorne, 225/35R17 hinten

folglich sind seine Felgen mit dieser Kombination eintragungsfähig.

Meiner Erfahrung nach ist bei höheren Geschwindigkeiten der Einfluss durch den kurzen Radstand das größere Problem. Je nach Luftdruckvariation und und Reifentemperatur/Mischung verändern sich die Gripeigenschaften. Mal schmiert er Vorne und greift urplötzlich doch, oder hoppelt auf der Hinterachse recht unkontrollierbar.

Bis Tempo 60 im Sommer und trockener Strasse ist er "fast wie ein Cart". Ich fahre die 205/215 /35 Variante mit den 18" Felgen. Dann noch 1.8 vorne und 2.1 Bar hinten ist geil. Da maulen aber oft die RDK Sensoren, da der Reifendruck anscheinend sich unterhalb der Messgröße befindet.

Die Auflagebreite macht meiner Meinung den spürbarsten Effekt. Ich würde, wenn ich nochmals neu kaufen sollte, die 17" mit hinten 225 breite verwenden. War das nicht beim 451 Brabus?

Drift´s mit höherem Speed bleiben trotzdem ein Abenteuer. Mein alter 451Brabus war hier eben etwas besser, vielleicht auch weil leichter. Die breitere Vorderachsenvariante kann ich mir für gleiche größe hinten (wieder Radstand) problematisch vorstellen.

Eben nicht zu verwechseln mit dem aktivBremsAssitent der EQ und späten/letzten Benziner. (hab so einen!)

"Aktiver Brems-Assistent.

Erkennen die Radarsensensoren bei einer Geschwindigkeit von mehr als 30 km/h eine Kollisionsgefahr mit dem vorausfahrenden Fahrzeug, warnt dich der Assistent mit einem Warnton. Sollte der Fahrer trotz Warnsignal weder bremsen noch ausweichen, wird autonom eine leichte Bremsung eingeleitet. Reagiert der Fahrer dagegen mit einer Bremsung, wird er in der Gefahrenbremsung unterstützt."

Quelle: Smart Handbuch