Beiträge von Cyberior

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Wieso sollte man im SC die Reifen montieren lassen um eine Eintragung zu ersparen ? Habe Kompletträder im Netz bestellt die komplett montiert gekommen sind mit eigener ABE. Gleiche Größe wie die Originalen, da muss nichts eingetragen werden. Habe übrigens komplett ~670 € bezahlt für hübsche Alutec Poison Felgen mit Falkenreifen in Serienbreite und vorprogrammierten Sensoren.

Öhmmm...habt ihr alle ein Serviceheft ? Ich habe keins, nur eine Betriebsanleitung und ein dünneres Heftchen für die Media Soundanlage. Der Zettel von der ersten Inspektion lag nur einfach in der Mappe rum.

@Taruno
    Da will ich mich auch erstmal grundi anschließen, Herzlich Willkommen im Forum.

Ich war auch lange auf der Suche nach Sommerkompletträdern da mein Jahreswagen mit Winterreifen auf den Originalfelgen ausgeliefert wurde.

Die Preise für die Sensoren sind wirklich mehr als unschön. Die günstigsten Sensoren (Ca. 26€/Stck.) in Verbindung mit Komplett (Alu-) rädern habe ich hier gefunden:
    www.reifendirekt.de
    www.reifendiscount.de
    Beim zweiten habe ich auch schon Winteraluräder für meine Frau bestellt, Sensoren funktionieren Einwandfrei. Sogar ohne Einlernphase da sie schon auf das Fahrzeug vorprogrammiert waren über die HSN/TSN Nummern.

@finius
    Ich wollte eigentlich die Originale von Smart, deswegen bin ich auch zum Smart Center damit gegangen. Die Originale wird ja nach Abbau des hinteren Becherhalters auf die übrige Konsole geschraubt und hat wenn mich nicht alles täuscht jetzt auch ein Ablagefach. Nach zwei Wochen des Wartens auf das Teil weil die es wohl nicht bei gebracht haben trotz mehrfacher Bestellung habe ich dann einen Termin bekommen und ich ginge davon aus dass der Smart Center nur Originales verbaut. Dann war es aber diese Armlehne die am Fahrersitz verschraubt wird und in der Höhe einstellbar ist. Sie ist ganz und gar nicht schlecht und vielleicht auch besser als das Original aber trotzdem blieb da so ein "Gschmäckle" über.

Und sie tun vor Allem das, was das teure System im Smart auch tun sollte, nämlich jeden Reifen seperat mit dem jeweiligen Luftdruck anzuzeigen.

Und man beachte mal den Preis ;)
    Man o man können die davon leben nicht 70 € pro Rad zu nehmen ? :saint: