Beiträge von Cyberior

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mein 44 Prime 66KW mit Navi, JBL, Drehzahlmesser, Komfortpaket, Led&Sensor, Ambientebel., Parksensoren + Kamera, größerer Tank und das was ich jetzt noch vergessen habe kommt gerade mal neu auf 19.500€.
    Da stimmt etwas gewaltig nicht.

@grundi
    Ja das muss man leider Bestätigen. Immer wenn ich einen überholen will weil der 20 Km/h weniger fährt als erlaubt dann komme ich bis an sein Fenster. Dann registriert er was ihn da überholen will und findet urplötzlich sein Gaspedal wieder. Sehr gefährlich und in der Fahrschule lernt man dass wenn man überholt wird äußerst rechts fahren und die Geschwindigkeit beibehalten oder verringern soll. Mit diesen Fahrern in meiner Region denen ich die geistige Reife ein Fahrzeug zu führen komplett abspreche habe ich aber schon seit ich dort lebe meine Probleme.

War wirklich Massiv, der Wetterbericht hatte nicht gelogen mit den extremen Böen. Ich bin dann aber trotzdem von der AB runter und den Rest bis nach Hause Landstraße gefahren. Das ging Reibungsloser. Hatte doch etwas Respekt weil das doch sehr Heftig war. Außerdem hatte ich das Auto komplett voll mit Familie.

Ich habe den gestern mal Arbeiten sehen als ich Abends flott auf der AB unterwegs war. Nach einer breiteren Brücke kam eine Seitenböe so heftig dass sich das angefühlt und auch angehört hat wie ein Schlag mit einer Keule.
    ESP Lampe hat kurz aufgeleuchtet und der Kleine blieb ohne großen Lenkaufwand in der Spur. So habe ich mir das vorgestellt, sehr Schön ! :thumbsup:

Dann ist bei mir doch etwas kaputt :thumbdown:

Ich komme bei -8 Grad und 25KM Fahrtweg der gemischt ist Dorf/Landstraße/Dorf usw. niemals auf 80 Grad. Nur bei den Landstraßen Abschnitten geht er in die Richtung 80 Grad. An der Ampel stehend oder hinter einem LKW herzuckelnd geht er sofort wieder zurück. Das darf nicht sein, das meinte ich mit vernünftiger Regelung. Ein betriebswarmer Motor darf doch während des Betriebes nicht wieder erkalten ! Das gibts doch nicht. Also wieder SC.... X(

Ich glaube einfach die Regelung ist mies eingestellt. Es geht bestimmt zuviel durch den Kühlkreislauf und so kühlt das Motörchen zu stark ab.
    Alles eine Frage der richtigen Regelung.
    Bei meiner Frau ihrem den wir seit März haben war in den Frühlings und Sommermonaten jedenfalls eine Temperatur zwischen 80-90 Grad Normal. Bei den Extremen Hitzegraden mit voll aufgedrehter Klima kam er auch schon über 90 aber auch nur bis wieder Fahrtwind vorhanden war.
    Da hat die Regelung alles richtig gemacht aber jetzt im Winter eben nicht. Sie hat mit ihrem das gleiche Problem.

Glücklicherweise bin ich jetzt über diesen Thread gestoßen, denn ich wollte schon einen Termin beim SC machen weil meiner noch nicht mal nach 25KM richtig warm wird. Ich habe jetzt also einige Beiträge gelesen und finde dass der Motor bei so einem horrenden Verbrauch sehr wohl auf Temperatur kommen müsste und das schnell.
    Alles eine Frage der Regelung.
    Klar ist der Motor klein aber der Innenraum ist auch klein, da gibt es keine Entschuldigung. Das ist neben anderen Kleinigkeiten auch wieder einfach Murks !
    Ich habe noch kein Auto besessen (außer meinem alten Autobianchi damals bei dem die Heizung kaputt war) welches so schlecht Temperatur gekriegt hat.
    Mein vorheriger Chevy Bj. 2009 war nach ein Paar KM komplett warm und der Zeiger hat sich niemals nach unten bewegt, auch bei minus 20 Grad nicht, auch wenn er 10 Liter gebraucht hat. Der Smart braucht auch nur drei Liter weniger. Ebenfalls war der Innenraum riesig aber die Klimaautomatik hat das nicht im geringsten gekratzt. Selbst mein Fiat Punto Diesel damals hat bei -18 Grad geheizt wie der Teufel und das bei echten 4,5 Liter Verbrauch.
    Sowas würde ich mir gefallen lassen wenn er die Versprochenen 4,3 Liter verbrauchen würde aber nicht bei knapp 7.
    Freunde ich sage euch das ist nicht normal ! -Heckmotor hin, lange Leitungen- her....