Jemand der ohne erkennbaren Grund über 30% unter der erlaubten Höchstgeschwindigkeit fährt sehe ich als Schleicher an der unnötig den Verkehr aufhält und andere dazu verleitet riskante Manöver zu vollziehen. Ich kann da trotz Riesen Krawatte noch dahinter herfahren weil ich meistens nicht so knapp dran bin. Ich habe aber schon oft beobachtet wie einige von ganz hinten von der Schlange das überholen anfangen und es richtig knapp wird dabei. Das wäre nicht der Fall wenn einige sich an der eigenen Nase fassen würden und sebstreflektierend einsehen würden dass es auch anders sein könnte. Ich bemerke dann auch oft dass diese Leute in ihrem selbstmörderischen Stumpfsinn den Beschleunigungsstreifen der AB mit 50 langkriechen aus Angst Gas zu geben und sich mit dieser geringen Geschwindigkeit vor einen LKW manövrieren. Da kann mir keiner erzählen dass das noch unter die Kategorie "besonders sicheres Fahren" fällt. Mein alter Fahrlehrer hätte einen Herzkaspar bekommen. Der ist uns immer aufs Gas gelatscht bei solchen gefährlichen Situationen. Klar gibt es auch diejenigen die einem im Kofferraum stehen obwohl man schon 5-10 km/h schneller fährt als erlaubt. Nach meiner täglichen Erfahrung jedoch sind das sehr wenige im Vergleich zu ersteren. Das schlimmste dabei ist ja noch dass diese Spezialisten nicht mal ihr Verhalten hinterfragen und ernsthaft der Meinung sind alles perfekt gemacht zu haben. Von der Polizei ist natürlich auch nie jemand in der Nähe wenn so etwas passiert. Nur wenn man abzüglich der Toleranz 1 km/h drüber ist, ist man mit 10€ dabei
Beiträge von Cyberior
-
-
Wenn wir gerade beim Reinigen sind: und wie reinigt das Zeug bei einem Direkteinspritzer an den Stellen, wo es gar nicht hinkommt? Und gerade diese Stellen sind die Neuralgischen.
K. A. ! Im Video erzählt der etwas von verkokelten Ventilen, Auspuffrohren oder sonst was. Da soll sich dann der Dreck lösen.
-
Diese Hochschaltempfehlung versuche ich umzusetzen, gelingt mir auch großteils. Verzweifeln tue ich aber dann wenn gleich darauf eine Runterschaltempfehlung kommt.
Das habe ich auch schon gemerkt. Wenn man nach der Anzeige geht dann ist man alle paar Meter am Schalten. Weil mein weg sehr hügelig und kurvig ist. Deswegen ignoriere ich sie weitgehend. Setze es aber auch um wo es sinn macht.
-
Ich hoffe hier ist niemand der bei trockener Strasse und gutem Wetter 70 anstatt der erlaubten 100 fährt nur um Sprit zu sparen. Da werd ich nämlich Fuchsig wenn solche Idioten mit der Zeit und der Geduld von anderen Spielen und dann vielleicht damit auch noch zu gefährlichen Überholmanövern verleiten. Gefährlich ist die Autofahrerei immer, lt. meinem Fahrlehrer damals ist der Mensch auch gar nicht zum Autofahren konstruiert weil er schlecht Geschwindigkeiten abschätzen kann, recht hat er ! Aber dafür haben wir alle Tacho´s. Ich beobachte auch oft dass gerade diese Schleicher alles andere als gut fahren. Sie blinken fast nie oder sind zu Dumm die Spur zu halten. Einmal hätte ich fast einen schlimmen Unfall gehabt weil ich einen Überholen wollte der rechts blinkte und dann plötzlich doch links abbiegen wollte. Glücklicherweise war niemand auf dem Gehweg auf dem ich mich plötzlich mit meiner Riesenkarre befand. Sorry für die Ausdrucksweise aber so einem A...... sollte mit wachsender Begeisterung sein wertloser Lappen in den Schlund gestopft werden. Raser mögen ein Problem sein aber diejenigen die sich absolut unberechenbar im Verkehr verhalten auf manigfaltige Art und Weise sind weitaus gefährlicher und zahlreicher.
So!!
Jetzt sag mir doch bitte mal einer wie ich solche Werte einfahre ohne die Geschwindigkeiten so extrem zu drosseln dass ich ein fahrendes Hindernis bin. -
Ich denke, da werden die Meinungen sehr auseinander gehen. Einige schwören auf Aral ultimate, andere auf Shell V-Power, und die nächsten finden das alles Schwachsinn. Und wer hat letztendlich Recht?
Recht hat derjenige der eine Signifikante Verbesserung feststellt und ihm dafür der Mehrpreis wert ist. Ich habe erst angefangen das zu Tanken mit 9 Liter Restsprit. Ich werde dann ja sehen ob es was bringt und wenn was genau
-
Ich habe dem guten Mann sein Channel aboniert:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Seine Beiträge sind sehr interessant und besonders dieser über das Aral Ultimate 102.
Im Ultimate soll das Keropur von BASF enthalten sein welches sehr gut sein soll für Direkteinspritzer.
http://www.standort-ludwigshaf…hafen/de_DE/brand/KEROPUR
Durch die hohe Oktanzahl von 102 soll auch das Steuergerät nicht mehr genötigt werden die Leistung zum Schutz des Motors zu reduzieren.
Fünf mal soll es getankt werden um den Motor zu reinigen, Ich habe jedenfalls mal angefangen das zu tanken.
Was meint ihr ? -
Den Borcomputer ignoriere ich, ich richte mich nach dem Spritmonitor. Tanken tu ich immer so lange, bis der Zapfhahn abschaltet und dann gibt es noch einen "Nachschlag". Das ist für mich die Basis für meine Tankmengenberechnung. Ach ja, und ich tanke immer an der gleichen Säule unserer Betriebstankstelle.Ja, ich habe nur topfebene Strecken bei uns hier im Schwarzwald, nur so zwischen 7% und 17%.
Schwarzwald ok das macht es noch beeindruckender!!
Das schaffe ich nie obwohl ich immer versuche optimal zu schalten, früh vom Gas gehe, möglichst wenig bremse usw. Das einzige was ich vielleicht nicht optimal mache: Ich schleiche nicht, fahre immer 5km/h mehr als erlaubt und auf der AB mit tempomat auch 5km/h mehr. -
Wirklich seltsam diese unterschiedlichen Tankmengen
Bei mir sind es wirklich immer um die 35l aber auch hier gibt es so große Unterschiede dass schon wieder der errechnete Verbrauch nicht festzunageln ist. Das schwankt deswegen bei mir so extrem dass ich einmal 6,6 und dann wieder 5,5 auf die gleiche strecke verbrauche. Ich denke schon dass das am Tanken liegt denn meine Fahrweise ändert sich ja nicht jedesmal. Bei meinem vorherigen Wagen war es immer bis auf ein zehntel genau das Gleiche.
@dko :
Wie zum Geier schaffst du solche Verbräuche ?? Das schaffe ich nie und der Bordcomputer gaukelt mir auch immer weniger vor. Bzw. der zeigt immer zw. 6,1 und 6,3 an obwohl ich dann später einen halben Liter weniger oder auch genau einen halben Liter mehr verbraucht habe. Die einzige Erklärung die ich habe ist dass du vielleicht nur Topfebene Strecken fährst ? -
Als Taschenlampen Enthusiast weiss ich halt wie viele unterschiedliche Leds auf dem Markt sind die dann wiederum durch sehr viele unterschiedliche Treiberkonfigurationen auf alle möglichen Einsatzgebiete getrimmt werden können. Da ist praktisch alles möglich. Deswegen muss ich das nicht nachvollziehen können obwohl ich natürlich mit dieser Gesetzgebung leben muss. Ich will ja nicht meine Betriebserlaubnis verlieren und so etwas Empfehlen würde ich auch niemandem. Das soll schon einer selbst wissen und die Folgen dafür verantworten.
-
Das sehe ich genauso wie Tom: Bei uns nicht zugelassen heißt nun mal bei uns nicht zugelassen.
Ich sehe das auch nicht anders obwohl ich´s nicht verstehen kann.