Beiträge von Cyberior

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Du wirst jetzt aber doch wohl nicht die schöne Android-Welt schlecht machen wollen? Der Marktanteil liegt weltweit immerhin bei über 80%. :D

Ich kenne beide Welten und da ich kein Frickel und Bastelfan bin sondern nur jemand der seine Geräte nutzen will und diese dann auch zuverlässig und einfach sein müssen bevorzuge ich ganz klar das eine... ;)
    Und mit % kann man nicht rechnen denn dann müssten ja so viele VW Fanboys irren :P

Hab auch so ein Teil von Pearl zuhause Rumliegen, geht leider nur mit Bluetooth weil ich damals so ein Android Schrott Ding von Sumsum hatte. Habe damit bei meinem Chevy eine Art Headup Display gemacht. War ganz lustig aber die Bordcomputer Daten wurden halt ebenfalls Falsch übertragen was Verbrauch anging. Bei dem Daihatsu meiner Frau habe ich immer auch damit den Fehlerspeicher löschen können wenn mal wieder die Lambda Sonde gesponnen hat. Ich hab das mit der App "Torque" benutzt, hat so um die 5 Euro gekostet aber war sehr mächtig und vielseitig.

Wieder was gelernt, nach dem letzten Balken kommt also tatsächlich eine Restliteranzeige und der Überlaufbehälter ist so Groß dass man wahnwitzig viel Sprit "Über-" Tanken kann. Das erklärt auch den zweiten Tankvorgang bei dem Smart meiner Frau. Fast bis zu ende Gefahren (aber keine Literanzeige denn die habe ich noch nie gesehen) dann an einer alten Automatentankstelle getankt bei der der Zapfhahn nicht einrasten wollte, also auf der kleineren Füllstufe einrasten lassen und dann hat er knapp 38 Liter getankt. Hat mich schon etwas geängstigt dass 38 l in einen 35 l Tank gehen. Leider hatte ich dann keinen Aussagekräftigen Wert über den Verbrauch denn beim Nachtanken waren die Werte ja dann auch falsch. Könnte diese Tankerei der Grund sein dass der Bordcomputer niemals stimmt ?
    Also ich tanke immer bis zum Abschalten und Runde dann die € Anzeige auf, das mache ich seit 25 Jahren Autofahren so. Leider stimmt die Verbrauchsanzeige nie, zeigt immer entweder einen halben Liter mehr oder weniger an als er tatsächlich gebraucht hat. Auch sind die Verbräuche (Auf Spritmonitor dokumentiert) immer höchst unterschiedlich obwohl immer der gleiche Weg und gleiche Fahrweise. Das aufrunden auf den vollen Euro kann doch nicht solche Schwankungen verursachen oder ? :?:

Ich habe jetzt bei meiner normalen Arbeitsfahrt (AB/Landstr.) bei wenig Verkehr weil immer Nachtschicht einen Verbrauch von 5,6 Litern ermittelt. Normal Gefahren ohne viel auf den Verbrauch zu schauen. AB 130, Landstr. 100. Wenn möglich immer mit Tempomat und kein Hochziehen etc. ist eh nicht nötig weil der Turbo auch prima im höchsten Gang beschleunigt. der Bordcomputer hingegen ist immer Falsch, mal zeigt er zuwenig mal zuviel an. Er ist noch nie dem getankten Wert nahe gekommen. Habe echt gedacht die heutige Technik wäre diesbezüglich weiter.

Meine Frau hat einen 52KW Passion mit Komfortpaket, Cool&Audio und Gr. Tank bekommen der lt. Liste 15.500 € gekostet hätte vom Hof des Smart Centers im Angebot für 11.000 € Nagelneu. Erstzulassung ist jetzt März/2016. Pferdefuß dabei: Modelljahr 2015.
    Ich habe meinen als Jahreswagen gekauft vom Daimler Mitarbeiter, Erstzulassung 6/2015 Logischerweise auch Modelljahr 2015.
    66KW Prime mit Komfortpaket, Cool&Media, Gr. Tank, JBL Paket, Ambientebel., Drehzahlmesser, LED&Sensor Paket, Spurhalteassi war glaube ich beim Prime Serienmäßig, Einparksensoren mit zusätzlicher Kamera, Winterbereifung auf original Prime Felge.
    Lt. Liste ca 19.600 €, habe ich bekommen mit 11.600KM und neuer Erstinspektion für 12.200 €.
    Mir persönlich fehlt da noch das DAB und das Sportpaket mit Panorama Dach hätte ich auch nicht abgelehnt ;)

Mysteriös !!
    Komisch auch dass der mit 71 ps ziemlich träge wirkt während bspw ein Skoda Citigo mit 60 ps extrem spritzig ist. Sind nämlich den Skoda probegefahren und waren sehr erstaunt wie gut der gelaufen ist. Danach einen Smart mit 90 ps gefahren und hin und weg gewesen. Leider dann ungefahren einen 71er gekauft. Meine Frau mag ihn aber trotzdem.