@PoWder
Nein steht im Hof. Glaubst du der holt sich die Uhrzeit wie eine Funkuhr ? Das wäre ja mal cool
Beiträge von Cyberior
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Mal ne Frage bezgl. DZM:
Ist es normal dass die Uhr kurz Rattert wenn man startet ? Stellt die sich dann nach wenn man die Zündung einschaltet ? -
Hier mal was gefunden von einem Händler aus UK:
https://www.amazon.de/dp/B0151J86WI/?smid=A3PIJ58U7463I&&li...Wird aber vermutlich wieder keine Zulassung haben, sieht aber sehr gut und einfach zu bewerkstelligen aus.
Die werden auch sehr gut bewertet:
https://www.amazon.de/Rover%C2%AE-LED-Scheinwerfer-Warnung-Cancelle...Wenn man mal die Rezensionen durchliest ist es verblüffend wie viele sich die Einbauen ohne wahrscheinlich zu wissen dass ihre Betriebserlaubnis soeben erloschen ist
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ich habe irgendwo gelesen dass man bereits seit über Zwei Jahren dran ist eine Austausch Lampe auf LED Basis zu entwickeln die auch zugelassen werden kann. Die weit verbreiteten H4/H7 werden dann bestimmt auf jeden Fall angeboten.
Diese wird wahrscheinlich eher kommen als beim Smart die Möglichkeit zum Nachrüsten oder Modellpflege. Obwohl ich ja sagen muss dass ich froh bin wenigstens H4 Lampen zu haben. Wenn schon Halogen dann H4. Mit den H7 hatte ich nur Probleme mit der Haltbarkeit, klar wird auch sehr vom Auto abhängig sein. -
Kann übrigens die Philips Diamond Vision empfehlen, wer nach Xenon-Look HB4 Lampen sucht. Hatte die Dinger bereits in meinem 450 verbaut, machen ein neutrales Weiß mit einem minimalen Blaustich. Sind weniger gelb als die White Vision, jedoch leider ohne E-Prüfzeichen.
Gibt zwar welche mit noch blauerem Licht (z.B. MTECs), aber durch die stärkere Beschichtung geht mehr an Licht verloren und man hat nur noch Kerzenlichter. Auch sollte man beachten, das hohe Kelvinzahlen bei nasser Straße und dunklem Asphalt viel Licht schlucken.
Meiner Meinung nach sind hier die Diamond Vision ein guter Kompromiss, hatte bisher bei allen Wetterlagen keine ProblemeDa bin ich jetzt aber auch Baff dass Philips Lampen verkauft ohne EU Zulassung ? Ich dachte immer Philipps/Osram kann man ungesehen kaufen.
Ich habe gestern als es mal fünf Minuten nicht geregnet hat die Osram Night Breaker Unlimited verbaut. Viel besseres Licht als die Originalfunzeln und sieht auch optisch im Zusammenspiel mit dem LED Streifen äußerst Geil aus.
Osram weist aber auch gleich darauf hin dass sie natürlich nicht so lange halten wie die Originalen. Nachdem das meiner Frau sofort auch gleich wieder gefallen hat und sie sich immer mehr Licht wünscht, habe ich ihr auch gleich noch die Osram Laser bestellt. Die sollen ja noch besser sein als meine Unlimited. Sind auch gerade billig bei Amazon für 15,15€ das Doppelpack Unlimited und 19,95€ das Doppelpack Laser.
Somit habe ich auch den ersten Lampenwechsel bei dem Wägelchen hinter mir und meine Begeisterung über das Auto ist noch weiter gewachsen weil das so genial Einfach war. Bei meinem Alten war das so ein leidiges Gefummel einschließlich blutiger Finger.
Da die ohnehin nicht lange halten werden kann man ja schön auch mal die anderen alle Probieren, der Wechsel geht ja spielerisch. -
Ich habe beim Umstieg von meinem Riesenschiff zum Smart leider feststellen müssen dass mir ständig jemand im Kofferraum parken will oder immer noch schnell an einer Ausfahrt rauswitscht obwohl ich mit hoher Geschwindigkeit komme. Und das obwohl ich mit dem Smart schneller fahre als mit dem großen (Bin kein Raser aber ich erwische mich oft wie ich so Gedankenverloren auf den Tacho schaue und einen Schreck kriege wie schnell ich schon wieder bin, er läuft einfach zu leicht zu schnell. Dazu noch sehr Ruhig ). Mein Alter war ja da eher ein Cruiser mit dem ich langsamer unterwegs war.
Achja: Gestern konnte ich mal wieder widerlegen dass es sich beim Smart (Insbesondere beim 44) um ein reines Stadtauto handelt.
Längere AB fahrt bei 150km/h mit Tempomat und ab und zu auch mal bis zum Anschlag mit 165 km/h, absolut ruhiger Geradeauslauf, keinerlei Vibrationen am Lenkrad und durch den Souveränen Motor auch keine Schaltorgien. Das Ding läuft wie eine (sorry für den Ausdruck! ) Darmspülung beim Onkel Doc. -
Ich bin z.b. froh eine einfache Heckklappe zu haben, die zwei geteilte im kurzen ist für meine Zwecke etwas unpraktisch. Doppelte Arbeit
-
Ihr mit euren 42 habts da ja noch gut !! Ein 44 wird eher als ein NICHT-Smart gesehen, egal ob neues Modell oder altes. Ich denke der Mitsubishi Colt hat in der Hinsicht einiges verbrannt bei den Kritikern obwohl das bestimmt ein Super Auto war aber eben kein "richtiger" Smart.
Ich finde Toll dass man bei den neuen eine einheitliche Linie gefunden hat und bis auf die zweite Sitzreihe optisch beide exakt gleich sind.
So kann ich mich dann doch an ziemlich erstaunten Blicken erfreuen weil ja der Anblick doch noch recht selten ist. Naja bei uns in der Strasse ja nicht mehr, da stehen jetzt unsere zwei. -
@PoWder
Nee ich bin da nicht so, würde mich auch nicht stören.
Werksgarantie greift und die Anschlußgarantie wird auch gemacht.
Hat halt eine schöne "Fast volle Hütte" Ausstattung. -
Oh Mann.....
Kuckt euch den an:
http://suchen.mobile.de/fahrze…=3&pageNumber=1&fnai=prevWas stimmt mit dem nicht ? Der hat mehr Ausstattung als meiner (Pano-Dach, Ablage, Brillenhalter, Sport-Paket, DAB, Model 2016 mit Klappschlüssel womöglich) und ist auch noch neuer . Das ganze dann noch 2.200€ billiger.
Die ganzen Wochen habe ich geschaut und jetzt nach dem ich meinen zwei Wochen habe steht einer genauso da wie ich ihn wollte. Das ist doch zum Ko.....zen !!!