Alles anzeigenIch habe es gelesen und wiederhole mich gerne. Es gibt keinen Grund weswegen man als Kunde ein 30,- Euro Öl akzeptieren soll. Ein solcher Betrag ist maßlos übertrieben, nicht gerechtfertigt.
Diejenigen die sich nicht auf eine derartige Preisgestaltung einlassen, kann man kaum als geizig bezeichnen. Es handelt sich schließlich nicht um 1,99 Euro!
Alles weitere ist nur eine Spekulation mit Ängsten. Die Werkstätten arbeiten mit Zeitvorgaben und die Lohnkosten hängen aus.
Wenn eine Werkstatt meint ihre Preise erhöhen zu müssen, ja dann soll sie es machen. Noch haben wir eine Marktwirtschaft und Wettbewerb.
Wer sich Sorgen um den Händler macht kann ja beim nächsten Fahrzeugkauf 500 Euro mehr bezahlen. Nur keinen Geiz an den Tag legen!
Habe das auch nie eingesehen, mein Chevrolet Händler wollte doch tatsächlich 105€ + Mwst. für 5 Liter Original GM Dexos 2 Öl. Im Netz habe ich genau das gleiche für schlappe 18,99€ bekommen. Was war das Ende vom Lied ? Die Inspektion war für mich um fast 100€ billiger weil ich es mitbrachte und noch lächerliche 5€ Ölentsorgung bezahlt habe. Man kann sich vorstellen wie gern ich diese 5€ bezahlt habe... Diese Preisgestaltung mit dem Öl habe ich noch nie verstanden und auch noch nie eingesehen.