Beiträge von Cyberior

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Habe das auch nie eingesehen, mein Chevrolet Händler wollte doch tatsächlich 105€ + Mwst. für 5 Liter Original GM Dexos 2 Öl. Im Netz habe ich genau das gleiche für schlappe 18,99€ bekommen. Was war das Ende vom Lied ? Die Inspektion war für mich um fast 100€ billiger weil ich es mitbrachte und noch lächerliche 5€ Ölentsorgung bezahlt habe. Man kann sich vorstellen wie gern ich diese 5€ bezahlt habe... Diese Preisgestaltung mit dem Öl habe ich noch nie verstanden und auch noch nie eingesehen.

Meiner Frau ist alles über dem 44 zu groß :( Auch wenn man bedenkt dass durch das Heckmotorprinzip extrem viel Platz im Innenraum entsteht. Ihr gefällt jetzt der Ignis von Suzuki sehr gut aber ich befürchte wenn sie den mal Live sieht wird der ihr auch zu Groß sein :-/

Siehe meinen Post 291:
    Daimler geht mit der Umstellung auf E-Smart kein Risiko ein.
    Wer einen will, wird einen kaufen. Wer keinen E will, sucht sich eine Alternative. Da es zumindest zum 42 keine echte Alternative gibt, setzt Daimler darauf, dass dann ehemalige 42ler auf den dann verfügbaren kleinen Benz (unterhalb A-Klasse) umsteigen. Es ist ganz bestimmt kein Zufall, wenn Mercedes ausgerechnet ab 2020 selbst in das Kleinwagensegment einsteigt.
    Für mich jedenfalls wäre das eine realistische Alternative, auf die ich mich jetzt schon freue.

Ich mich auch ! Audi/BMW kann ich überhaupt nicht leiden, nicht zuletzt wegen den unverschämten Service- u. Ersatzteilpreisen, die Optik bei denen ist auch zum Ko...en (Geschmacksache !). Ein kleinerer Benz käme mir da als MB Fan gerade recht :thumbsup:

Es ist eindeutig zu Früh ! In den großen Städten mag das funktionieren aber bei Städten mit mehr als einem Buchstaben und Landkreisen mit drei Buchstaben auf dem Schild ist da einfach nichts zu holen. Ich denke dass sich das auch vielleicht erst in 10-15 Jahren gemacht hat. Wenn überhaupt ! Wie schon mehrfach erwähnt hätte Smart ihren Kunden die Wahl lassen können und einfach alles wie bisher parallel weiterlaufen lassen können.
    Ein neuer Dreizylinder von Renault ist ja angekündigt der auch in den Twingo wandern wird. Hätte man für Smart auch bekommen können aber es gibt wohl gewichtige Gründe dies nicht zu tun.
    Deswegen muss dann jemand wie ich in Zukunft diese Marke einfach ausblenden.
    Sehr schade aber was soll man machen ?