Hallo,
für mich ist diese Entscheidung zugunsten einer reinen E-Flotte ernüchternd und ich glaube, dass sie auch am infrastrukturellen Ausbau vorbeigedacht ist. Eine solche Entscheidung hätte ich vielleicht für das Jahr 2030 verstanden, vorausgesetzt man treibt den Ausbau konsequent weiter voran. Dass ich ohnehin...
"Eine neue Liebe bei der du den Laufpass kriegst..." genau so könnte ich es auch beschreiben, gut getroffen !! Ich finde eMobile an sich auch genial aber glaube auch nicht im geringsten daran dass das Zukunft haben kann. Wenn man mal überlegt wie viele Auto´s es in D gibt und wie viele Ladestationen man demzufolge bräuchte, wird mir ganz schwindelig. Das kann einfach überhaupt nicht gehen. Hierbei die Spitzenströme noch gar nicht eingerechnet die man doch gar nicht Kompensieren kann, jedenfalls nicht ohne etliche Atomkraftwerke. Die ewigen Ladezeiten auch mal außen vor gelassen.
Ich glaube fast es ist gewollt dass man nicht mehr so einfach irgendwohin fahren kann ohne diese Fahrt akribisch zu Planen, du sollst natürlich zur Arbeit kommen aber Privat sollst du es dir dreimal überlegen. Wenn an dieser Elektromobilität festgehalten werden sollte, wird es das Autofahren so wie wir es kennen extremst verändern und ich glaube einfach dass wenn es funktionieren sollte dies in frühestens 15 Jahren der Fall sein kann.
Von den ganzen Praktischen Problemen mal abgesehen: Was ist wenn es Regnet? Lt. Experten soll man dann nicht Laden, nicht jeder hat Garage/Carport oder gar Möglichkeit für 400V Leitung, was ist wenn Spassvögel auf der Strasse deine Leitung kappen ? Rausziehen/Zerstören ? Fährt man halt mit dem Bus weil in der Stadt in einer Mietwohnung im X-sten Stock hat man nicht immer eine abgeschlossene Garage. Ladestationen müssten an jeder Laterne sein um einigermaßen jedem einen Ladeplatz zu bieten, was kostet das alles, wer soll das Zahlen, was muss nachher dann der Strom kosten wenn jeder so ein Vehicel fährt, die Stromkonzerne wolle ja auch Morgen noch ihre Milliarden Gewinne. Jetzt zu Anfang ist das Geil und Hipp aber was wenn das jeder haben will ?? Ich sehe da so viele Probleme dass mir wirklich Schwindelig wird und umso mehr kann ich diesen Schritt zur jetzigen Zeit nicht nachvollziehen. Ich hoffe ja dass sie es noch einsehen und damit noch warten.