Beiträge von Cyberior

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    Batterie Probleme hatte ich auch schon bestimmt 20 Jahre nicht mehr. Damaliges Auto war aber auch schon knapp 10 Jahre alte und die Batterie auch. War eine Japanische Denso. Japaner haben es wohl besser drauf mit Batterien. Obwohl natürlich die heutigen Autos viel mehr Anforderungen an die Batterien haben als damals, muss man auch sehen , 2,5 Jahre finde ich jedoch etwas kurz.

    Werden bei den neueren smarts immer noch die FIAMM eingebaut? Deren Besitzer sollten es eigentlich sagen können. Wenn ja, wundere ich mich, daß smart immer noch nicht auf die vielen Ausfälle reagiert, und den Lieferanten gewechselt hat.

    Warum sollten die was ändern ? Wenn die 5 Cent billiger sind und die Garantiezeit überstehen ist das doch perfekt. Deswegen hab ich mir die Batterie in meiner Werkstatt machen lassen und nicht im SC, da hätte ich bestimmt nur wieder den gleichen Schrott bekommen.

    So , hat mich jetzt auch erwischt. Nach 2,5 Jahren war die Batterie futsch, jeden Tag Laden müssen und das Ladegerät zeigt nie Voll an. Zweimal nicht zur Arbeit fahren können. Diagnosegerät in der Werkstatt meldet: Batterietest nicht möglich, Batterie instabil. Habe die Aufschrift "Made in Italy" auf der Originalen gesehen, da war mir schon vieles Klar :( . Hab mir jetzt eine Varta einbauen lassen. Nach ein paar Startversuchen und ein paar Meter fahren hat sich auch das Start Stop System wieder eingekriegt. Jetzt wollen wir mal sehen wie lange die Varta hält.

    Ich schrubbe jeden Tag, sechs Tage die Woche 60 KM auf den Smart und bei 500 KM wird dann halt alle 8-9 Tage 30 Liter getankt und fertig. Habe erst einmal die Restliteranzeige gesehen weil ich es wissen wollte und es darauf angelegt habe.

    Mein voriger Chevy hat das auch angezeigt, war aber für den A... weil der Verbrauch schon so falsch war dass auch die RestKM Anzeige Kokolores angezeigt hat. Also nicht gebraucht und auch nicht vermisst !

    Einmal nach einer Böe hat er geregelt und das Lämpchen ging an, kann aber auch sein dass es ein normaler ESP eingriff war bei 140 auf der AB. Jedenfalls hat er mich schön in der Spur gehalten mit vielleicht einem halben Meter Versatz.

    Trotzdem ist das unverschämt ! Die Karten auf den Portablen Geräten (z.T. unter 80 Euro) sind die gleichen wie die bei den Festeingebauten. Nur wissen die Hersteller dass sie die Portablen nicht mehr verkaufen könnten aber die Festeingebauten geben hier mehr her und das wird halt ausgenutzt.
    Wusste ich jetzt auch nicht dass die ab 5/17 das kostenlos kriegen. Da sind wir mit den älteren Modellen halt mal wieder gea....t :(

    Zu dem Thema ist bereits einiges in der Vergangenheit geschrieben worden und manches wird hier jetzt erneut genannt. Einfach hier im Thread zurückblättern.Die SD-Karte kann auch Partitioniert werden und auf einer Partition kann Musik gespeichert werden und parallel Verwendung finden. Entschuldigung für den Hinweis das die Karte auch größer sein darf, denn es gab hier bereits Nutzer die meinten sie müssten sich extra eine 8GB Karte kaufen, da sie nur größere im Bestand hatten. Hier nochmals der Hinweis, einfach zurückblättern, man muss das Rad nicht unbedingt neu erfinden :)

    Also ich konnte das nicht ! Ich habe eine 32GB Karte zum Klonen benutzt und den restlichen Platz als Windows Fat 32 Partition erstellt. Das Media System spielt darüber keine Musik sondern nutzt anscheinend den Slot nur für das Navi. Daher ist es m.E. unnötig eine größere Karte zu nutzen aber wenn man keine andere zur Hand hat und sich keine kleinere Zulegen möchte geht das natürlich auch, da hast du selbstverständlich Recht.

    Formatiert hätte ich sie jetzt vielleicht auch nicht sondern wäre damit lieber zum SC gegangen oder hätte mal TT angeschrieben. Du hast ja eine Originalkarte und die Seriennummer darauf ist wie ein eigenständiges Navi-Gerät. Also sollte da nichts schlimmes passieren.