Die 6 Schräubchen sind nicht das Problem ! Mein Kofferräumchen ist voll mit Utensilien für die Arbeit, der JBL Subwoofer muss rausgebaut werden, die Matte verstaut und die Klappe auch und dann später das ganze wieder Rückwärts für 10 Sekunden Öl messen. Stell dir dann noch das ganze im Regen vor. Sorry aber das ist sehr unpraktisch gelöst, wenn wenigstens eine kleinere Klappe für das Ölgedöns dran wäre...
Dieser Heckmotor ist wirklich in dieser Beziehung nervig !
Beiträge von Cyberior
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das glaub ich dir aber das ist ja das Problem, zum Ölmessen muss das halbe Auto zerlegt werden. Ich mag ja den kleinen aber dieser Umstand ist gelinde gesagt zum K.....en. Außerdem hat er Garantie und wenn der Smartcenter zu Doof für einen Ölwechsel ist sollen die Zusehen...
-
War jetzt nach der Inspektion sehr erstaunt dass die da über 4 Liter Öl reingeschmissen haben, ist das Normal ?
Ich habe das Meguin 5w-30 229.5 in einem 5l Kanister dazugestellt und war doch überrascht.
Naja da haben sie bestimmt ordentlich voll gemacht denn durch dieses unpraktische Heckmotorkonzept kucke ich sowieso nie nach Öl, da muss das bis zum nächsten Service reichen.
Habe keine Garage nur einen Hof, dauernd regnet es und das Halbe Auto zu zerlegen nur weil die da keine kleinere Revisionsklappe fürs Öl einbauen konnten sehe ich auch nicht ein.
Als ich beim MB/Smart Händler diesbezüglich mal gefragt habe, hat der eiskalt gesagt dass mich das ohnehin nicht zu interessieren hat. Ist Servicesache, sollen die sich darum kümmern. Außerdem verbrauchen die nicht soviel Öl dass man da ständig reinschauen müsste.
Uff Glück gehabt -
@smart connect Dann sorry für's Mißverständnis. Ich dachte schon Du gehörst der kleinen Randgruppe "Ölwechsel sind überflüssig" an und wolltest hier "Werbung" machen
Naja der alte Clio meiner Schwiegermutter hattte 15 Jahre und fast 150.000KM auf dem Buckel und hat nie frisches Öl gesehen. Zu Anfang hat er kein Öl gebraucht und später wurde nur nachgekippt.
Kaputt ging er auch nicht sondern wurde voll Funktionstüchtig in Zahlung gegeben. -
Ich habe mir dieses Meguin aus meinem Link mal bestellt. Inspektion steht leider demnächst an weil der kleine mit seiner Service Anzeige nicht nur die KM berücksichtigt sondern auch die Zeit. Service in soundsoviel Tagen.... Kilometer hätte ich nämlich noch 8.000 bis dahin aber die Zeit ist halt um
-
Das Dexos 2 von Opel hatte ich immer in meinem Chevy, da wollte der Opel Händler sage und schreibe 93€ + Mwst. Für den 5 Liter Kanister. Ich habe das immer für ~ 18€ beim Öldepot gekauft, verstehe bis heute nicht woher die Werkstätten die Frechheit nehmen und z.T. 1500% auf die Plörre draufschlagen. Sie sollen ja etwas verdienen am Öl und die Entsorgung des Altöls ist da meist auch schon drin aber das zigfache?
-
229.51:
https://oeldepot24.de/gm-opel-5w-30-dexos2-5-liter.html
229.5:
https://oeldepot24.de/meguin-6567.html
Teuer genug das Zeug aber besser als bei MB wieder über 100€ nur fürs Öl zu zahlen, ein Wahnsinn !!
-
Habe heute mal meine Karte aus dem Auto raus zum updaten in der Hoffnung die allgemeine Stabilität würde wieder besser. War aber nur ein Stimmen Update drauf von sehr Mächtigen fast 1 GB. Habs getestet aber mir ist nichts aufgefallen bei der Stimme.
-
@mike_h
Derart Asoziales Verhalten kenne ich auch, da denke ich mir was das soll ? Wenn einer mit einer dicken Karre denkt er müsse schleichen dann muss er auch damit leben können dass ein Fahrzeug ihn überholt welches mind. die 100 Km/h erreichen kann die da erlaubt sind. Auch wenn es "nur" ein Smart ist mit 60 PS. Manchmal lassen die dann einen Stehen und Fliegen davon. Das freut mich dann auch wenn der Spacko endlich sein Gaspedal gefunden. Leider muss ich sagen dass in diesen Karren meist Südländische Typen stecken die nebenbei mit dem Handy spielen, soll keine Verallgemeinerung sein aber so ist meine Erfahrung denn wie gesagt fahren bei uns viele Audianer rum die ja recht günstig die dicksten Schiffe für ein Jahr mieten können. -
@Cyberior solange du kein ERB uffm Schild hast ist doch fast alles i.O.
Erbach ? Nein wir sind keine Hessen. MOS ist unser Kennzeichen