Beiträge von Cyberior

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

In Frankfurt und direktem Umland juckt des keinen ob smart oder nicht...

Schlimm wirds wenn ich meine kleine in den Odenwald zurück fahre... diese "Hinterweltler" kommen mit so ner kleinen Rennsemmel
    nicht klar und meinen sinnlos Gas geben zu müssen nur damit sie kein Kleinwagen überholt...

:D

Das mit den Hinterweltlern will ich überhört haben :P
    Ich habe generell schlechtere Erfahrungen mit den Audianern gemacht von Neckarsulm bis in den Heilbronner Bereich.

Hatte das heute auch zum ersten Mal :( Alle Knöpfe funktionierten aber der Touchscreen war ohne Funktion. Ständig rumprobiert bis es endlich wieder neu Gebootet hat. Da das ein Android Gerät ist müsste es doch eine Tastenkombination geben mit der man das Ding zum Booten zwingt. Hat das noch keiner rausgefunden ?

Seltsamerweise stimmt das auch wenn das normale Radio verbaut ist. Bei meiner Frau ihrem geht die Uhr im Boardcomputer tatsächlich immer anders als im Standard Radio. Bei meinem Media System wird die Uhr im BC und im Drehzahlmesser mitgestellt vom Navi und dadurch gehen alle drei richtig.

mh kann ich mir nicht vorstellen. Erkenne da keine Verbindung. Ist aber auch nicht schlimm. Stelle einmal im Monat den Smart um zwei Minuten vor. Dann passt es :thumbsup:

Ja das hatte ich schon sechs Jahre lang, brauch ich nicht mehr. Bin froh dass das mit dem Media System jetzt so toll klappt. Als Minutenspalter der ich nun mal bin brauche ich eine Uhr (Im Smart sind es ja drei) die genau funktioniert. Sonst denke ich auf dem Weg zur Arbeit ich habe noch gemütlich Zeit und dabei geht nur wieder die Uhr drei-vier Minuten nach.

Finde ich gar nicht so schlecht, man weiß halt nicht wie das mit der Can Bus Einbindung ist. Ist halt auch schön wenn alles aufeinander abgestimmt ist z.b. wegen der Uhr. Ich hatte noch nie ein Auto in dem ich keine Uhren umstellen musste. :thumbsup:
    Bei meinem alten musste ich sogar immer die Quartz Uhr nachstellen weil die immer nach ging.

Kuckt euch das mal an:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

einfach mal ein Doppel Din Radio verbaut :thumbup:

Habe gesehen dass es für ganz viele Autos solche sogenannten "Conversion Kits" gibt mit denen man einfach die Elektronik und den Bart aus dem alten Gehäuse nimmt und in ein Klappschlüsselgehäuse bastelt. Scheint sehr einfach zu sein. Nun ratet aber mal für welches Auto es so etwas NICHT gibt !! :thumbdown:
    Dabei kann das doch nicht so schwer sein, der Bart ist da auch nur mit einer kleinen Schraube fixiert und könnte sogar mit dieser im neuen Gehäuse wieder befestigt werden.