Moin Ollee,
hast du was rausbekommen bezüglich der Teilenummer?
Gruß
ExtraDiver
Moin Ollee,
hast du was rausbekommen bezüglich der Teilenummer?
Gruß
ExtraDiver
Ich war heute mal wieder tanken und mein Smart hat 7,15 Liter verbraucht. Meiner Meinung nach ist dies doch viel zu viel. Der Eco Score lag im Schnitt bei 95 % und laut Bordcomputer hat er nur 6,5 Liter verbraucht. Ein einfacher Dreisatz schhlägt hier allerdings klar den Bordcomputer.
Normal ist das doch nicht, oder?
Nur zur Erinnerung: ForTwo mit 71 PS und Twinamic....
Moin Ollee,
klingt ja echt interessant mit der neuen Halterung. Hast du die Möglichkeit die Teilenummer heraus zu bekommen? Würde mich brennend interessieren ob ich die Halterung dann auch bestellen kann.
Gruß
ExtraDiver
Ich tanke schon aus Gewohnheit immer gleich
Danke für Deine Tipps! Ich werde das mal eine Weile beobachten und dann sehen wie sich der Verbrauch so entwickelt. Nutze ein App die histrorisch den Verbrauch misst bzw. ausrechnet.
Ja, an die kleine Tankmenge muss ich mich erst noch gewöhnen, meiner vorheriger Tank war doppelt so groß
Sagen wir es mal so: Als ich den Wagen bekommen habe war er laut Verkäufer vollgetankt. Die Anzeige war auch komplett voll. Ich habe ihn dann gestern getankt als nur noch 1 Punkt in der Anzeige vorhanden war. Bis dato bin ich 334 KM gefahren (Tageskilometerzähler war bei Fahrzeugübergabe auf "0") und habe 25,66 Liter getankt (die Zapfsäule hat "abgeschlagen") was halt dem von mir angegebenen Verbrauch von 7,68 Litern entspricht. Der Bordcomuter hat allerdings behauptet mein Verbrauch wäre bei 6,7 Litern.
Ich gebe Dir insofern Recht, dass ich wohl erst ab der 3. oder 4. Tankfüllung ein besseres Bild über den Verbrauch erhalte. Allerdings war ich halt gestern schon erschreckt über den hohen Verbauch!
Ich denke mal wenn ich den Wagen im Sport Modus fahren würde, dann wäre der Verbrauch noch höher....
Ach ja, vielleicht nicht ganz unwichtig: Ja, ich habe einen 35 Liter Tank
Also ich war jetzt gestern zum ersten Mal tanken. Mein 71 PS mit Twinamic hat 7,68 (!) Liter gebraucht. Dies kommt mir wirklich viel vor. Ich muss dazu sagen, dass ich regelmäßig im Stau stehe und meine vom Bordcomputer angezeigte Durchscnittsgeschwindigkeit bei ca. 26 KmH liegt.
Ich fahre den Wagen in der Eco Einstellung und nicht im Sport Modus. Ebenso beschleunige ich ziemlich sanft.
Ist der Verbrauch nicht trotzdem deutlich zu doch?
Tja, wie es aussieht gibt es wohl keine Bestätigung für eine größere Original Smartphone Halterung
Da ich nichts "basteln" will muss ich wohl entweder darauf verzichten das Smartphone im Auto zu verwenden (zumindest als Navi) oder aber hoffen und warten...
@ Grundi: Also ja, ich hätte schon gerne Originalzubehör was den Halter anbelangt.
Aber wenn die die 3 Nasen abschraube, die das Smartphone halten sollen, rutsch es dann nicht raus? Weil eigentlich sollten die Nasen doch eine Zweck haben denke ich...
Wenn das funktioniert wäre das ein "Work Around". Trotzdem wäre es doch schön zu wissen ob mal ein Originalhalter mit Nasen für größere Smartphones auf den Markt kommt
Edit: Habe mir grade den Original Halter angesehen. Da soll ohne die Nasen ein Handy halten?!? Wenn ja, erschließt sich mir leider nicht wie
Moin Grundi,
die Info habe ich aus dem Smart Center in Essen. Allerdings wusste dort leider niemand nix genaues....
Gruß
ExtraDiver
So wie es aussieht kann mir hier also leider auch niemand sagen ob und wenn ja wann eine neue Smartphone Halterung auf den Markt kommen soll. Schade