Hallo 😊
erstmal vielen Dank für eure tollen Beiträge und die perfekte Lösung mit dem Magnetanker. Heute hat es mich nach Feierabend erwischt. Sehr blödes Problem wenn man keinen sicheren Platz zum abstellen hat. Zum Glück hatte ich den 20er Torx daheim zur Hand.
Nach dem abmontieren des Magnetankers stand der Pin raus. Ein wenig rausgedrücktes Fett um den Pin habe ich abgewischt. Das war soweit ich es als Laie beurteilen kann von der Konsistenz wie ich mir Fett vorstelle.
Als ich versucht habe den Pin wieder reinzudrücken war ein Wiederstand zu spüren der verhinderte das der Pin wieder rein rutschte. Nach mehreren gefühlvollen klopfern mit dem Schraubenzieher war der Pin wieder drinnen.
Nachdem ich den Magnetanker wieder montiert hatte lief alles wieder wie vorher.
Jetzt habe ich zwei Fragen:
1. Wie kann ich sicherstellen das der Pin nicht eingefahren feststeckt und der Schlüssel deshalb wieder funktioniert?
2. Ich möchte die, wie ich finde, hohe Rechnung für diese Reparatur im SC vermeiden. Wenn ich einen neuen Magnetanker bestelle und montiere, kann ich dann Probleme bekommen da ich dieses Teil einfach austausche? (Motor startet nicht mehr da dieses Teil getauscht wurde etc.)
Schon Mal vielen Dank für eure Hilfe!