Beiträge von DBSmart45X

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hallo,
    ich habe heute die JBL Hochtöner in das F2 453 Cabrio meiner Frau eingebaut. Plug and play (mit Torx). Dauer 10 min!
    Fazit: deutliche Verbesserung im Hoch und Hoch/Mitteltonbereich - Musik klingt nicht mehr breiig. Mehr Dynamik. (Quelle USB-MP3 höchauflösend)
    Bei Radio (FM) Stimmen wesendlich angenehmer, hier fehlt aber immer noch die Dymamik - ist aber FM bedingt, mit dem orginal Radio ist nicht mehr drin.
    Den fehlenden Bass hatte ich schon vorher mit aktivem Sub hinter den Sitzen (ohne Verlust von Kofferraumvolumen) mit selbstkonstruierter Halterung verbaut. (siehe Fotos)

Klingt so schon - ordendlich. Die nächste Ausbaustufe wäre dann das Orginal Smartradio gegen Alpine 702 - tauschen - das hat auch wesendlich mehr Leistung, einen gescheiten Equalizer und bietet mit DAB+ auch für die Zukunft eine ordentlichen Radioempfang. Apple Car Play natürlich auch.