ok, das ding hatte ich gesehen, könnte man damit gleich erneut das ganze Wasser Entleeren?
Beiträge von LevKaan2002
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
So das System ist voll keine Luftblasen das Auto lief ca 40min im Stand.
Jedoch wärmt die Heizung nicht mehr? Wärmetauscher leer? Wieso wird der nicht voll?
Gibt es hier niemanden der eine Anleitung hat?
-
habe jetzt nur Destilliertes Wasser befüllt. Dachte spülen etwas durch, dan Gemisch fertig und rein.
Habe ein gutes Diagnose Gerät. Weiss jemand hier mehr was Smart angeht?
Da ist wie erwähnt ein Ventile da kamm Luft raus jetzt nur noch Wasser. Heizung auch an gemacht. Motortemperatur wird normal 85-90° angezeigt
Danke...
-
Der Deckel wahr offen dan läuft das Wasser über.
Ja nach 4 jahren dachte tue ich was gutes und wechsel den Wasserkreislauf.
Soll ja auch wichtig sein.
-
Hallo an alle...
Dachte bei der ganzen langeweile Wechsele ich die Kühlflüssigkeit vom 42 (453)
hatte im Ausland bei unserem X5 E70 einen KFZ'ler zu geguckt und viele Videos (leider keine für den 453) er klemmte den Rucklaufschlauch vom Behälter ab lies das Rückwasser von dort ab und füllte den Behälter immer nach bis das Wasser klar wurde. zum Schluss Frostschutzmittel Ausgleichen fertig.
nach diesem prinzip dachte ich klappt es auch beim 453. es kam jedoch zuerst nichts bis der motor warm wurde, danach Kam das Wasser am Schlauch an und ich füllte nach. irgendwann wurde glaube ich der Kühler leer? schalte den motor aus und der Behälter wahr plötzlich leer, habe den jetzt nachgefüllt.
am Kühler ist ein kleiner Schlauch mit einer Schraube(Ventil) ist das nur zum Entlüften? oder ist irgendwo mehr?
muss da desarster wieder hinkriegen habe schon Angst einen Schaden zu verursachen...
Vielen Dank an alle...
-
wie sieht das ganze aus wenn das E Prüfzeichen wie bei einigen nicht drauf ist? Finger weg vom Kauf? hier sind so einige Angebote da muss man erstmal durchblicken. keine Module teils Aufkleber TESTED OK, teils mit Teilenummer Aufkleber?
-
Hi,
nachdem ich nun auch erfolgreich auf die LED umgerüstet habe, dachte ich mir ich könnte eine kurze Zusammenfassung der verstreuten Infos aus dem Forum zusammentragen. Danke an alle, welche die Infos hier eingesteuert haben!
Benötigte Teile:
- Scheinwerfer LED ECE Rechts A453 906 61 02
- Scheinwerfer LED ECE Links A453 906 77 02
- 2x Steuergerät LED A453 900 26 11 = Baugleich mit 260556623R Renault-Teilenummer
- 8x Schrauben 4x16mm zum Befestigen der Steuergeräte an den Scheinwerfern (war bei MBGTC nicht im Lieferumfang und ist bei MB nur im Set mit den Stg. lieferbar)
- Kufatec Adapterkabelbaum, für diejenigen die nicht selbst am KBB arbeiten wollen:
- 1x Paar R5W 5W 12V Leuchten z.B. Philips für die Standlichter in den alten Blinkern
Nötige Arbeiten:
- Vorarbeit: Befestigen und Abdichten der Steuergeräte am Scheinwerfer. Abdichten mittels Butylschnur wie bei Optosan's Beitrag #310 zu sehen: Klick
- Demontage der Frontschürze nach Forums-Anleitung: Ausbau der vorderen Stoßstange
- Ausbau der alten Scheinwerfer
- Falls bei den neuen SW nicht bereits montiert:
- Demontage der Leuchtweitenregulierung aus den alten Scheinwerfern
- Vorsichtig über die Stellschraube den Zapfen ausfahren.
- Bei mir war es dennoch nicht möglich den Zapfen in die Führung einzurasten -> mittels Draht die Führung zur Öffnung ziehen und dann vorsichtig einfädeln
- Adapterkabelbäume nach Kufatec-Anleitung (erhaltet ihr bei Kauf) anstecken
- In die alten Blinker die R5W-Lampen einsetzen. Vorab eine der beiden Haltenasen abfeilen, da diese bei den Blinker-Lampen anders angeordnet sind
- Vor Anbau der Frontschürze am besten einen Funktionstest durchführen. Die Leuchten in der Frontschürze müssen aber angesteckt sein
- Alles wieder zusammenbauen
- Scheinwerfer durch Werkstatt einstellen lassen
Nötige Codierungen:
Wer selbst codieren will, kann hier im Forum einige Infos finden: DDT4all: Wer kann beim Codieren helfen?
Alternativ gibt es bei Kufatec auch einen Codier-Dongle zum Kauf.
EMM_Lighting -> EMM_Lighting - Configuration
- Nbx_DUAL_BULBS_CF von 0 -> 1 (Codierung damit Abblendlicht und Fernlicht gleichzeitig leuchten, bzw. Fernlicht überhaupt)
- Nbx_DRL_closedto_ID_CF 0 -> 1 (Codierung zum Deaktivieren des Tagfahrlichts beim Blinken)
- NBX Haedlamp Bi function CF 0 -> 1 (Codierung damit Lichthupe auch ohne aktives Abblendlicht funktioniert)
Es ist keine 100% Anleitung, aber hoffe dass es dennoch hilft.
Natürlich übernehme ich keine Haftung oder Gewähr für die Beschreibung, sie ist eine Momentaufnahme und Änderungen durch die Hersteller der Teile können sich jederzeit ergeben.Dieser Beitrag Sollte auf Seite 1 und wenn Neuigkeiten über das Thema mit Anschluss ect. vorhanden sind kann der Beitrag doch erweitert werden. Hier ist echt alles Chaos bis auf diesen Beitrag der Ausführlich erklärt was gemacht werden soll.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
diesen thread habe ich gefunden da sind 28 Seiten von Thema hier bis dahin
-
Hallo an alle,
nach dem ich meine Rückleuchten umrüstete wollte ich auch an der Front Hand Anlegen.
im Nachbarland fand ich welche Neu und Recht günstig,
Frage:
1. gibt es Klone Scheinwerfer die nachher ärger machen?
2. Diese 2 kleine Module/Kühlkörper sind für was? das grosse würde ich mit gekauft kriegen. Was würden die anderen 2 Je Scheinwerfer Kosten und wie heisen diese?
3. Umbau Kabel Kit ist notwendig? (umbau mit kabel umlegung soll ja auch gehen.
4. diesen Dongle einmalig oder kann mann das ganze auch mit dem DDT4ALL Codieren?
gibt es nachher probleme beim TüV?
danke an alle...
-
na gut, ich habe alles bezahlt, und Fahre. Soll ich jetzt den Händler verklagen? das Gutachten von Schmidt habe ich hier ja geladen... vielleicht habe ich ja die Spuren nur bemerkt der Wagen wahr beladen aufahren auf die Tankstelle keine Ahnung... hab die dinger schon seid 3 Jahren