Von welchem Problem sprichst du?
Aufgrund welches Problems gibt es denn hier mehr als 20 Seiten Diskussion?
Von welchem Problem sprichst du?
Aufgrund welches Problems gibt es denn hier mehr als 20 Seiten Diskussion?
In diesem langen Thread wurde u.a. ja viel über die Möglichkeiten des Einbaus der Gurtführungen aus dem US-Modell geschrieben.
Und der Eine oder Andere hat den offenbar recht aufwändigen Einbau ja anscheinend erfolgreich durchgeführt.
Wie sind denn die Langzeit-Erfahrungen mit diesen US-Gurtführungen?
Hat der hohe Aufwand denn das Problem wirklich vollständig und nachhaltig beseitigt?
Danke!
Beim 451er gab/gibt es doch auch eine Gurtführung.
Ist die ähnlich befestigt, wie beim 453er? Vielleicht könnte man die auch nehmen?
451.jpg
...Am besten lässt sich sowas immer im Preislistendownload aufdröseln anstelle im Konfigurator...
Wie kommt man denn an den "Preislisten-Download"?
Danke
Ah, ok, danke!
Dann werde ich mal ein paar Tests an Bergen und im Seitenwind machen müssen
Geht zwar etwas in Richtung "Offtopic", aber was ist "smart road assistance"? Das geht aus dem obigen Kommentar leider nicht hervor.
Sehr interessant - Danke für den Link!
Neue Erkenntnis: Der zugesagte Spurhalte-Assistent ist überhaupt nicht vorhanden.
Die übrigen Dinge finde ich dort nicht:
- Seitenwind-Assistent
- smart road assistance
- Berganfahrhilfe
- Bremsassistent
Sind das evtl. dauernd aktivierte und nicht separat zuschaltbare Serienausstattungen, die in dieser Auflistung nicht auftauchen?
Hey, danke Dir!
Mein 453 ed hat zwar keine Start-/Stopp-Automatik, aber dafür auch keinen Spurhalteassistent, denn da gibt es keine Knöpfe, sondern nur leere Blenden.
Ich weiß jetzt zwar nicht, ob ich traurig sein soll, keinen Spurhalteassistenten zu haben (funktioniert der überhaupt überzeugend?), aber immerhin war das ein Vertragsbestandteil beim Kauf und damit komme ich mir zumindest in preislicher Hinsicht etwas "verkohlt" vor.
Hole diesen uralten Thread nochmal raus...
Wie erkenne ich, ob ein gebrauchter 453 den Spurhalteassistenten verbaut hat?
Gibt's da irgendwo einen Knopf o.ä., um ihn zu aktivieren oder deaktivieren?
Danke
Ich danke Euch allen!
Seit gestern ist mein Smart ed angemeldet und auf der Straße
Und versichert ist er natürlich auch...
Hallo,
meinen Smart forTwo 453 ed habe ich gebraucht gekauft.
Dem Kauf lag eine Ausstattungsliste zu Grunde, die so viele Positionen enthielt, dass ich auf der kurzen Probefahrt gar nicht alles verifizieren konnte und mich darauf verlassen habe, die Details nach Fahrzeug-Übergabe dann "entdecken" zu können.
Insbesondere fehlt mir noch der Überblick über die Assistenz-Systeme.
Wie kann ich denn feststellen bzw. woran kann ich erkennen, ob das Auto die folgenden Assistenten auch wirklich hat?
Ich habe bisher für diese Funktionen keine "Knöpfe" oder irgendwelche Menü-Settings finden können.
- Spurhalte-Assistent
- Seitenwind-Assistent
- smart road assistance
- Berganfahrhilfe
- Bremsassistent
Danke für Eure Hilfe!