Beiträge von Smartfahrernl
-
-
Was ist den dein Problem? Deine Frage wurde doch ausreichend beantwortet.
Der Hersteller schreibt 80.000km oder 6 Jahre vor, je nachdem was zuerst eintritt.Nein, das ist nicht wahr! Smart sagt NICHTS über 6 Jahre!
Kuck mal hierunter !
-
Aber meine Freundin fahrt ein Toyota iQ, und Toyota sagt dort 90.000km oder 6 Jahre!
Also nach 6 Jahre muss man die wechseln. Warum Smart nicht? -
Hallo, ich habe die Zündkerzen bei 30000 km (selbst) erneuert und dabei auch direkt von CHAMPION REA8MX auf BERU UPT4 Ultra Plus Titan umgerüstet.
Kostenpunkt 14,90 € für 3 Stk. Die Elektroden bei den original Kerzen war ganz schön runtergebrannt. Der Elektrodenabstand war ca. 1,2mm (soll 0,9mm) Sowas biege ich nicht mehr nach. Der Wechsel war auch anschließend bei der Gasannahme / Beschleunigung zu spüren.Gruß Ralf
Also, was wird passieren wenn ich meine Zündkerzen nach 16 Jahre aus nehme?
-
Ich würde erst nochmal genau nachlesen...
https://imgshare.io/images/201…661-BE56-DBA3D60DE04B.jpg
☝☝☝☝☝☝☝☝☝☝☝
Kuck mal nach diesem Foto, nicht Zeitgebunden -
Smart sagt das die Zündkerzen nur nach 80,000 km erneurt werden mussen.
Aber wen mann nur 5,000 km im Jahr fahrt, dann muss das erstmal nach 16 (!) Jahre passieren.
Aber nach 16 Jahre kriegt man die Zündkerzen doch nicht mehr aus dem Motor ohne ab zu brechen?
-
Smart hat gut gesehen wie Aston Martin das gemacht hat!
-
Danke für deine Antwort! Also es ist kein “Bug” aber ein “Feature”.
Das Schütteln bei dem Start macht also jeder Smart? -
So, jetzt habe ich mir den ganzen Zirkus lange genug angeguckt - heute Nachmittag geht's zu einem anderen Mercedes/smart Händler. Mal sehen, was der dortige Experte meint.
Der, bei dem ich bisher war meinte, das wäre normal, weil der Motor doch sehr nah bei den Passagieren liegt und das Ganze auch noch von der Kürze des Autos käme. Bei einem "normalen", längeren Auto würde man das nicht merken.also, 90 euro für das Material. Und wieviel für die Arbeit?
Und ist alles ok, jetzt? -
Oh je... das wird was geben. Deine Erwartungen sind eindeutig zu hoch gesteckt.
Aber der iQ ist von 2008!
Das was die Japaner in 2008 machen, das kann Mercedes in 2014 doch besser machen?
Was machen die Leute denn in Stuttgart?