“Vorsprung durch Technik!” Da bist du hier verkehrt das war ein Werbeslogan von Audi aus den 70ern!
...falscher Slogan Der gehört zu einer andren dt. Automarke...
Also Mercedes hat gar kein Vorsprung auf Japanische Autos?
“Vorsprung durch Technik!” Da bist du hier verkehrt das war ein Werbeslogan von Audi aus den 70ern!
...falscher Slogan Der gehört zu einer andren dt. Automarke...
Also Mercedes hat gar kein Vorsprung auf Japanische Autos?
Scheinwerfereinstellung ist Kilometerabhängig, und wird nach 100.000 km gemacht, hatte Ich letztes Jahr auch bei der Inspektion dabei,
und wurde mir auch so erklärt...
@Smartfahrernl wieviele Kilometer hat dein 3 Jahre "junger" Smart den schon gefahren?
Nur 20.000 KM.
...sorry, wenn Du billig Auto fahren möchtest, dann bist Du bei Smart falsch. Auch wenn Du ein versierter Schrauber sein solltest, sobald Du Ersatzteile kaufen musst wirst Du erkennen wie teuer Smart fahren sein kann.
Dennoch wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Smart!
ich habe mein iQ 10 Jahre gehabt. Fehler? 0. Keiner!
200.000 KM. Mit dem originalen Auspuff, das Batterie hat 9,5 Jahre gemacht.
Nur die Bremsen vorne, 2x Räder vorne, 1x Räder hinten und 4xLampe erneuern mussen.
Das erwarte ich auch vom Smart. Denn “Vorsprung durch Technik!”
...dann verstehe ich nicht wieso Du nicht dabei geblieben bist, wenn alles besser, schöner, billiger und durchdachter war.
!
leider macht Toyota kein iQ mehr! Und als Gebrauchtwagen sind sie ganz teuer!
Vor allem mit Automtikgetriebe. Schade. Also jetzt habe ich ein billiger 3 Jahre altes Smart gekauft.
Kleine Info am Rande. Wer vor hat in Berlin den Service am Salzufer zu machen Zahlt jetzt für den Service A mit Bremsflüssigkeitswechsel und Scheinwerfereinstellung 470€. Der Grund für den Preis liegt darin, dass Smart jetzt Mercedes ist und damit Mercedes Preise verlangt. Da kann man nur den Kopf schütteln.
Was ist das für ein Wahnsinn das man nach schon drei Jahre ein “Scheinwerfereinstellung“ haben muss?
Ich habe 10 Jahre ein Toyota IQ gehabt. Niemals ein “Scheinwerfereinstellung“ mussen haben und der hat jedes Jahr problemlos TÜV gehat!
Was für eine Designer/Techniker arbeiten dort bei Mercedes/Smart?
Alles anzeigenHallo smart Gemeinde,
ich fahre einen smart Fortwo 52KW, Bj 09/2015 und hat 45 TKM gelaufen. Nun musste der smart in die Werkstatt zum TÜV, Ölservice plus und die Bremsscheiben vorn mussten mit den Bremsklötzen erneut werden.
Hier die Preise:
Ölservice Plus 364,33
Bremse: 385,87
TÜV 130,00 Gesamt 880,20
Sind diese Preise normal bei einem smart? Ich war schon ein bisschen Überrascht
pepe
Was???? Nach drei Jahre und nur 45 TKM Bremsscheiben vorn mit den Bremsklötzen erneuern?
Ich habe ein Toyota IQ gehabt. Der muss erst nach 6 Jahre und 166 TKM (!!!!!) nur die Bemsklötzen erneuern. 150 euro.
Was ist los mit dem Smart?
Rechne mal TÜV/AU mit etwa 110€ weg (Das bezahlen ander Fahrzeug-Typ-Halter genauso), dann sieht es fast wieder wie bei den bisher geposteten Smart-Center Kunden aus. Auch der Klimaservice schlägt vermutlich mit etwa 70 € zu Buche. Dann ist der Spaß insgesamt nicht so unverschämt.
Aber warum muss man schon nach drei Jahre eine Klimaservice haben? Das Klima verliert nur 10% jedes Jahr, also nach 5,6 Jahre ok! Aber drei?
Und auch nach drei Jahre schon Bremdflüssigkeit? Bei nur 10,800 km?